PRIMAL FEAR unterzeichnen Plattenvertrag bei Nuclear Blast
PRIMAL FEAR und NUCLEAR BLAST gehen fortan wieder gemeinsame Wege! Die Liaison des German Metal Commando und dem Süddeutschen Metal Label reicht inzwischen bereits über zwanzig Jahre zurück, als im Februar 1998 das selbstbetitelte PRIMAL FEAR Debüt über Nuclear Blast erschien und direkt die Top 50 der Media Control Charts knacken und sich sensationelle drei Wochen dort halten konnte.
Mit »Jaws Of Death« (1999), »Nuclear Fire« (2001), »Black Sun« (2002), »Devil’s Ground« (2004) und »Seven Seals« (2005) erschienen weitere Klassiker – ehe sich die Wege vorerst trennten und PRIMAL FEAR sechs weitere, überaus erfolgreiche Alben veröffentlichten, inkl. ihrem aktuellen Top 10 Machtwerk »Apocalypse«!
Bandgründer Mat Sinner: „Wir kommen nach Hause zum Metal Label No. 1 und freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit Markus Staiger und seinem Team. Nach den großartigen Reaktion der Fans und der Medien zum aktuellen PF Album »Apocalypse«, sind wir bis in die Haarspitzen motiviert schon bald mit dem Songwriting für ein krachendes neues Album zu starten und die gemeinsame Zukunft mit Nuclear Blast“.
Ebenso erfreut zeigt sich NUCLEAR BLAST Besitzer Markus Staiger und erklärt: „Wir hatten damals einen perfekten Start, denn die Metalfans waren zu der Zeit wieder hungrig nach traditionellem Heavy Metal. Gemeinsam haben wir sechs erstklassige Alben verwirklicht und eine spannende Zeit erlebt. Der Kontakt und auch die Freundschaft blieb zwischen beiden Parteien auch in der Phase nach »Seven Seals« bestehen. Letztendlich haben mich die jüngsten Alben von PRIMAL FEAR derart überzeugt, dass wir wieder begannen über einen neuen Vertrag zu sprechen und es freut mich ungemein, dass wir uns relativ schnell und vollkommen unkompliziert einig werden konnten. Für mich sind PRIMAL FEAR eine der stärksten und innovativsten Metal Bands Europas und ich liebe ihren einzigartigen, massiven und brachialen Sound. Und es beeindruckt mich, dass PRIMAL FEAR über zwanzig Jahre hinweg konstant Alben auf allerhöchstem Niveau abliefern und auch Live stets überzeugen.“
Um das Signing gebührend zu feiern, erscheint am 28. September die auf 1.000 Stück limitierte 7‘‘ Vinyl Single mit dem neuen, unveröffentlichten Track 'Crucify Me' sowie einer Live-Version des Klassikers 'Nuclear Fire'. Vokalist Ralf Scheepers ist stolz auf die Nummer und erklärt: „Es ist der perfekte Zeitpunkt, um das Biest noch einmal zu entfesseln; mit der geballten Kraft einer hochmotivierten Plattenfirma und einer bis zum Äußersten entschlossenen Band. Loyal und vereint – zurück zu unseren Wurzeln; freut euch auf das harte 'Crucify Me'.“
Im direkten Anschluss geht es für PRIMAL FEAR auf die »APOCALYPSE OVER EUROPE« Tour 2018, gemeinsam mit ihren neuen Labelkollegen RIOT V als Very Special Guest. Die Tournee durch 12 europäische Länder startet am 28.09 in Mannheim und endet am 27.19 in Geiselwind.
Bestellt Euch die 7 Inch Single "Crucify Me" hier vor: http://nblast.de/PrimalFearCrucifyMe
Quelle: Nuclear Blast