Funny van Dannen startet seine Deutschlandtour

Funny van Dannen startet morgen in Berlin seine Deutschlandtour.
Funny van Dannen wurde 1958 in Tüddern an der holländischen Grenze geboren und zog 1978 nach Berlin, um Werbegrafiker zu werden, ein Beruf, den er aber nie ausübte.

Stattdessen wurde er freier Maler, spielte in diversen Bands und trat ab Mitte der 80er Jahre mit seinen Texten und Liedern solo auf.

Er war einer der Gründer der Lassie-Singers, arbeitete neben anderen mit Udo Lindenberg und den Toten Hosen zusammen. Nun legt er seine 15. Scheibe "Alles gut Motherfucker" vor, auf der er die bei der letzten Studio-CD "Geile Welt" begonnene erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Alex Mofa Gang-Frontmann Sascha Hörold fortsetzt.

In alter Frische liefert er chansoneske Folk-Songs von Liebe, Leid und Wahnsinn ab. "Der kühle Hauch" verspottet den Fetisch Sensibilität, "Forever Yin, forever Yang" die Yoga-Seligkeit im mitteleuropäischen Herbst des Lebens, durchaus wehmütig mit der Funny-typischen Ambivalenz. Mit "Eiskalter Mörder" findet endlich ein Kinderlied-Klassiker seinen Platz und in "Giftige Kerne" sehen zur Abwechslung Pferde Menschen kotzen. Neben leichten Stücken wie "Halbnackter Mann" und "Tanzen beim Spazierengehen" gibt es politische Lieder wie "Jemand blutet" und "Immer diese Religionen". Natürlich dürfen Gott und die Engel nicht fehlen, aber auch "Niemand" kommt vor und ein verliebter Musikantenknochen. Funny ist "superglücklich", aber wie es sich für den gestandenen Melancholiker gehört, balanciert er diese Freude mit der todtraurigen Trennungsbalade "Jetzt singst du" aus.

Funny van Dannen : "Farben" ist der kürzeste, aber nicht unwichtigste Song auf Funny van Dannens neuem Album "Alles gut Motherfucker". Aus gegebenem Anlass hat er jetzt ein Video dazu gemacht, für Euch und für die Welt. https://www.youtube.com/watch?v=YwB-GdEyMSQ

Was kann denn schöner sein?

FUNNY VAN DANNEN
Album: Alles gut Motherfucker
VÖ: 28.09.18 durch Edition Tiamat / Indigo
http://www.funny-van-dannen.de/

FUNNY VAN DANNEN
alles gut, motherfucker tour
präsentiert von TAZ - die tageszeitung
08.11.2018 Berlin RBB Sendesaal
09.11.2018 Leipzig Werk 2 Kulturfabrik Leipzig
10.11.2018 Düsseldorf Zakk
16.11.2018 Trier Tuchfabrik
17.11.2018 Freiburg Jazzhaus
18.11.2018 CH-Bern Rössli
22.11.2018 Jena Kassablanca
23.11.2018 Stuttgart Im Wizemann
24.11.2018 Marburg KFZ
13.12.2018 Göttingen MUSA
14.12.2018 Zwickau Alter Gasometer
15.12.2018 München Technikum
20.12.2018 Frankfurt/M Mousonturm
21.12.2018 Heidelberg Karlstorbahnhof
22.12.2018 Erlangen E-Werk
07.03.2019 Hannover Faust
08.03.2019 Köln Gloria Theater
09.03.2019 Bremen Schlachthof
14.03.2019 Bochum Bahnhof Langendreer
21.03.2019 Rostock M.A.U. Club
22.03.2019 Hamburg Fabrik
23.03.2019 Münster Sputnikhalle
27.04.2019 AT-Wien Arena

Tickets unter: https://www.funny-van-dannen-tickets.de
Booking : KKT Berlin

Quelle: Another Dimension

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen