ASH OF ASHES mit neuem Musikvideo "Down The White Waters"
Zum Abschluss des Jahres der Albumveröffentlichung haben ASH OF ASHES noch ein ganz besonderes Schmankerl für ihre Fans erschaffen:
Ein Musikvideo zum Titel-Lied "Down The White Waters", welches in weniger als drei Monaten die für einen Newcomer absolut beachtliche Zahl von 90.000 Spotify Plays erreichen konnte!
Der epische Metal-Song hat somit die passenden, auf die Stimmung zutreffenden Bilder bekommen, und wurde von der Band mit Hilfe von Freunden selbst produziert.
Die Aufnahmen zum Video sind sowohl in Norwegen als auch im heimischen Sauerland entstanden. Es geht um Aufbruch und die Fahrt ins Ungewisse. Für ASH OF ASHES hat die Reise erst begonnen ...
Musikvideo zum Album-Titelsong 'Down The White Waters'
Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=1NyM2H9BgRU
Nur alle paar Jahre erscheint im spirituell-naturnahen, episch-heidnischen Bereich des gehobenen Schwermetalls ein ganz spezieller Albumklassiker, der auf weiter, künstlerischer Fläche seinesgleichen sucht.
Und "Down The White Waters", das Debüt-Langwerk von ASH OF ASHES reiht sich ganz eindeutig und erhaben stehend in diese erlesene Gilde mit ein.
Die stets zugänglichen, oft hochgradig eingängigen bis sogar eindeutig Hit-fähigen Kompositionen wandern mit gesundem Stolz auf melancholischen, teils traurigen Ebenen.
Doch die musikalische Seele der Band ist frei von Verbitterung und stets auf zeitlose Ästhetik fokussiert.
LINE-UP:
Skaldir • Vocals, Guitars, Keyboards, Bass
Morten • Lyrics, Vocals
Guests:
Dennis Strillinger • Drums
Mathias Gyllengahm • Nyckelharpa (on "Ash To Ash" & "Springar")
Runahild • Hardingfele (on "Seven Winters Long")
Der stark poetisch geprägte, betont kunstsinnige und auf schöngeistigen Visionen basierende Stil von ASH OF ASHES ist am treffendsten als EPIC SKALDIC METAL umschrieben.
Schließlich schrieb und arrangierte Notenmeister Skaldir, mit der aufgelösten Vorgängergruppe HEL bekannt geworden, sagenhaft eigenständige Lieder voller Sehnsucht und Leidenschaft, die einen echten Liebhaber solcher Klangkunst unweigerlich sofort an der Seele packen.
Einzig das griffige Instrumental "Springar" basiert auf einer traditionellen Melodie, die Skaldir auf seine ureigene Weise interpretierte und arrangierte.
Offizieller Veröffentlichungstermin für "Down The White Waters": 21. Sept. 2018
TRACKS:
01. Down The White Waters 05:27
02. Flames On The Horizon 05:32
03. Ash To Ash 04:49
04. Sea Of Stones 05:11
05. Springar 01:57
06. Seven Winters Long (The Lay Of Wayland) 04:05
07. In Chains (The Lay Of Wayland) 04:43
08. The Queen's Lament (The Lay Of Wayland) 04:18
09. Chambers Of Stone (The Lay Of Wayland) 04:37
10. Outro 01:17
total: 42:00 min.
Quelle: METALMESSAGE