News der Alten Piesel 16.05.19

Hallo Musikfreunde, bevor Laur Cox und ihre Band die Piesel am So. 19.Mai rocken wird ist zunächst am Fr. den 17. Mai U 12 mit dem Besten von U 2 zu Gast. Die Band aus Frankfurt/ Main hat für den Gig ein besonderes Programm für euch vorbereitet. Mehr dazu findet ihr im Infotext unten.

 

Fr.17.05.19
U 12 - a tribute to U 2
21.00
VVK 12/ AK 15 Euro
www.u12live.de

U12 (sprich: „u-one-two“) aus Frankfurt/Main spielen im ersten Block des Abends ein "U2 LIVE - UNDER A BLOODRED SKY 1983 - SPECIAL". Dabei klingt die Band in allen Nuancen so authentisch, wie es nur die persönliche Faszination am Original ermöglicht.
Im zweiten Teil widmet sich die Band anschließend dem gewohnt packenden Song-Programm der folgenden Jahre. Ein Querschnitt durch zahlreiche Top10 Alben wie „The Joshua Tree“, „Achtung Baby“ und viele Weitere. Das Hit-Potential von U2 scheint schier endlos: Mit Songs wie „With Or Without You, Beautiful Day, Desire, One, I Still Haven‘t Found What I’m Looking For, Where The Streets Have No Name, Pride (In The Name Of Love)“ und vielen Mehr, ziehen sich vertraute Melodien wie ein roter Faden durch das Programm. Aber auch besondere Songs für die versierteren U2-Fans werden eindrucksvoll performt. Eine humorvolle Bindung zum Publikum und U2-typische Showeinlagen runden die Show ab.
So ganz nebenbei beweisen U12 auch, daß die Musik von Bono & Co. kein reines Privileg von kultureller und sozialer Botschaft ist, sondern mit ihren hymnenhaften Refrains auch einfach nur riesigen Spaß machen kann.

Sa.18.05.19
Flower Power Dance Night mit DJ Thorsten
...die Rockhits und Oldies der 60er, 70er, 80er & alles was Spaß macht…
21.00
AK 5,-Euro

Das waren noch Zeiten, als die Rolling Stones oder The Doors die Charts stürmten. Doch es gibt Hoffnung für die Freunde der Rockhits und Oldies der 70er & 80er. Die Flower Power Dance Nights in der Alten Piesel in Dirlos sind seit jeher ein Highlight im Programm des dienstältesten Liveclubs in Osthessen. Gerade ältere Semester die immer noch gerne mal richtig das Tanzbein schwingen wollen und für die Rockmusik noch nicht zu laut ist, schätzen die ungezwungene, lockere Atmosphäre in der Piesel.
Und so kommt es nicht von ungefähr das die Flower Power Dance Nights von Publikum aus ganz Osthessen und darüber hinaus besucht werden.
Natürlich legen unsere DJ s auch gerne mal gute aktuelle Titel auf wenn es dem hohen Anspruch unseres Publikums gerecht wird. Alles kann, nichts muss.

So.19.05.19
Laura Cox Band
20.00
VVK 18/ AK 24 Euro
www.lauracoxband.com

Mit 14 Jahren begann Laura Cox Gitarre zu spielen. Drei Jahre später begann sie ihre Gitarren Soli auf Youtube zu posten und wurde damit zu einer der bekanntesten Gitarristinnen im Internet. Mehr als 60 Millionen Aufrufe und 250.000 Abonnenten sind seit 2008 bei Youtube entstanden. Darüber hinaus zählt ihre Facebook Seite mehr als 150.000 „Likes“.

Ihre Leidenschaft für Country, Folk und Rock Musik entwickelte sie durch den Einfluss ihres englischen Vaters und es waren Bands und Künstler wie The Band, ZZ Top, Johnny Cash, Dire Straits und viele weitere, darunter auch Roger McGuinn, die sie zu der Musik brachten, die sie mit ihrer Band heute spielt. Die Laura Cox Band entstand 2013 in Frankreich als Laura Cox den Musiker Mathieu Albiac kennenlernte. Sie bevorzugten schon immer harte Riff´s, anstatt den trendigen französischen Pop, sodass sie eine in Frankreich immer seltener werdende Art von Musik wieder neu aufleben lassen wollten: Classic- und Southern Rock 2014 nahmen sie ihre erste single „Cowboys & Beer“ auf. Nun liegt ihr erstes Album vor und die Kritiker sind überwältigt. Shows und Tourneen werden nun folgen und die
Fans außerhalb Frankreichs kommen endlich auch in den Genuss dieses
einzigartigen Mixes aus Country, Blues, Southern Rock und Hard Rock.
Die Laura Cox Band spielt die Musik die sie lieben. Das spürt jeder sofort. Dieser Band steht eine große Zukunft bevor.

https://www.altepiesel.de/

Schönes Wochenende wünscht…Michael Kling & das Team der Piesel

Quelle: Piesel News

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen