IRON MAIDEN - erster Song seit sechs Jahren mit Video!
Mit 'The Writing On The Wall' gibt es ab dem 15.07.2021 den ersten neuen offiziellen IRON MAIDEN-Song seit sechs Jahren, der auch als 7 Inch Single käuflich zu erwerben ist.
Das Video zur Single spricht einmal mehr für sich. Es zeigt alles, wofür IRON MAIDEN steht und was das englische Heavy Metal-Flaggschiff so unentbehrlich für die Metal-Szene macht. An mancher Stelle erinnert das Animations-Video sogar etwas an den genialen Kult-Zeichentrickfilm Heavy Metal – in futuristisch zeitgemäßer IRON MAIDEN-Variante: – Atemberaubend, mystisch, rebellisch, actionreich zeigt dieses Video Missstände auf, es verdeutlicht umso mehr, dass die Menschen anfangen sollten, die Welt aus einem anderen, weitaus realeren Blickwinkel zu betrachten so, wie sie wirklich ist und nicht so, wie sie eventuell sein müsste! Was im Video wie eine düstere Zukunftsvision wirkt, wird nicht bald,... sondern ist vielleicht schon seit geraumer Zeit Realität.
Der Song selbst ist eher auf Stampfmodus getaktet klassischer Hardrocker umgeben von reichlich abenteuerlichem Fantasy-Flair auf Hymnenbasis, dessen Inhalt selbst akustische Gitarren-Sequenzen effektiv integriert, sich bis zum Schlußfinale heftig steigert, schon jetzt bei der großen Fangemeinde gewaltig Appetit auf ein weiteres IRON MAIDEN-Longplay-Album weckt!
Für das aktuelle Video der eisernen Jungfrauen arbeitete die britische Heavy Metal-Kult-Institution mit den früheren Pixar Mitarbeitern Mark Andrews/Andrew Gordon zusammen. Auch das Londoner Animationsstudio BlinkInk hatte dabei seine Hände bei der Fertigstellung des ersten neuen IRON MAIDEN-Songs seit 2015 'The Book Of Souls' auf die Fangemeinde losgelassen wurde. Die Song-Lyrics verfasste IRON MAIDEN-Sänger-Bruce Dickinson in gemeinschaftlicher Kooperation mit IRON MAIDEN-Gitarrist Adrian Smith. Für die Produktion zeichneten Produzentenkoriphäe Kevin Shirley und IRON MAIDEN-Bassist Steve Harris verantwortlich.
Und hier gibt es das Video zu sehen:
https://youtu.be/FhBnW7bZHEE
Homepage:
IRON MAIDEN
Quelle: Michael Toscher