TAUSENDSTERN - die Debüt-EP “Hamartia” veröffentlicht
Die deutsche Blackened-Death-Metal-Band TAUSENDSTERN veröffentlichte ihre Debüt-EP Hamartia am 3. November im Streaming- und digitalen Download-Format.
Hamartia ist ein sehr ambitioniertes Album, das tief in den Denkmälern extremer Metal-Vorfahren verwurzelt ist. Es ist dunkel, hart und unangenehm. Es fordert Reflexion, ist aber auch Leidenschaft und das, was man „Sturm und Drang“ nennt. Die Deutsche Texte sind frei von "Die Passion Christi" von Mel Gibson inspiriert und ist eine Lobrede auf die menschengemachte Apokalypse.
TAUSENDSTERN ist ein Blackened Death Metal-Duo aus Dresden, das im Januar 2019 von Moritz (alle Instrumente, Songwriting, Gesang) und Philipp (Gesang, Text, Konzept) – ehemaligen Mitgliedern der Dark Metal Band Akoasma – gegründet wurde.
Philipp und Moritz bald erkannten, dass sie auch über Akoasma hinaus gemeinsam Musik machen wollten. Der Titeltrack „Hamartia“ entstand im Januar 2019 und demonstriert die künstlerische Kraft des Duos sowohl musikalisch als auch textlich. Seitdem haben Philipp und Moritz das Projekt genutzt, um einen geradlinigen Blackened Death Metal zu kreieren. Die beiden huldigen den Säulen des extremen Genres und verleihen ihnen eine frische und persönliche Note.
Hamartia ist auf folgenden Plattformen verfügbar:
Amazon: https://amzn.to/3HdSpYr
Apple Music: https://apple.co/30aOYRh
Spotify: https://spoti.fi/3qq9I2A
Bandcamp: https://bit.ly/3c2MJ5h
Tracklist:
1. Offenbarung 6.10 (1:34)
2. Hamartia (6:14)
3. Requiem (8:32)
4. Vater (7:06)
5. Kreuzgang (8:15)
6. Tausendstern (7:55)
Das Album wurde von Sumarbrander aufgenommen, gemischt und gemastert. Das Artwork ist von Fernand Lematte.
Line-Up:
Sumarbrander - Musik, Gitarren, Bass, Treble Scream, Klarer Gesang
Philipp Sorger - Gesang, Texte, Konzept
TAUSENDSTERN Online:
https://www.facebook.com/tausendstern
Quelle: The Metallist PR