CORELEONI - zweite Single & Video „Purple Dynamite“
Die Classic Hard Rocker CORELEONI werden ihr neues Album mit dem Titel »III« am 13. Mai 2022 über Atomic Fire Records veröffentlichen.
Heute stellt die Band ihre neue Single "Purple Dynamite" passend zum Vorverkaufstart ihres Albums vor und veröffentlicht ein brandneues Video mit einer atemberaubenden Performance.
Das Video kann hier auf YouTube angesehen werden: https://youtu.be/Qo9kQzj8SsY
Gründungsmitglied und Gitarrist Leo Leoni sagt dazu: "Mila Merker hat das Bass-Lick zum Song eingebracht. Wir waren gerade am Jammen und plötzlich kam er damit an. Wir haben um das Lick herum weitergejammt und nach und nach hat sich der Song entwickelt. Die Nummer ist Party pur, sehr rockig und eingängig. Wir hatten von der ersten Sekunde an Spaß. Textlich geht es um eine wunderschöne Frau, die nach außen hin süß und unschuldig aussieht, aber wenn man sie näher kennenlernt, spürt man, dass sie pures „purple dynamite“ ist – also eine hochexplosive, brandgefährliche Mischung aus Schönheit und Biest."
"III" erscheint ls 2-CD Digipak (inkl. 4-Track Bonus CD), farbigem Vinyl und als limitertes Boxset (inkl. farbigem Vinyl, Bonus 10inch Vinyl mit 4 Bonustracks, Sliptmat, Flaschenöffner- Schlüsselanhänger, Poster, Guitar Pick Set & Zertifikat)
Bestellt Euch "III" hier vor: https://coreleoni.lnk.to/IIIPR
"III" - Tracklist:
01. Let Life Begin Tonight
02. Purple Dynamite
03. Guilty Under Pressure
04. Greetings From Russia
05. Sometimes
06. Like It Or Not
07. Wake Up Call
08. Sick & Tired
09. Would You Love Me
10. Deep In My Soul
11. Jumpin’ Jack Flash
Mehr zu "III":
"Let Life Begin Tonight" (Official Video): https://youtu.be/PFpbyftpFxI
2018 überraschten CORELEONI die Rockgemeinde mit ihrem gefühlt über Nacht erschienenen »The Greatest Hits - Part 1«. Das Album, das alte GOTTHARD-Klassiker - und mit ihnen den Spirit der damaligen Zeit - neu aufleben ließ, sorgte für ordentlich Furore. Im Mai 2022 soll nun das dritte CORELEONI-Werk erscheinen.
Neu mit an Bord bei CORELEONI ist Sänger Eugent Bushpepa: Mit seiner druckvollen Stimme verleiht er den Songs noch einmal eine ganze Schippe mehr Authentizität und lässt den Geist der alten Tage wiederauferstehen. „Ich denke, ein derartiges Album hat lange niemand mehr veröffentlicht“, konstatiert Leo Leoni. „Kaum jemand denkt und schreibt mehr auf diese Weise oder nutzt noch Les-Pauls-Gitarren und Marshall-Amps auf die Art, wie wir es tun. Mir persönlich als Rockfan hat das in den letzten Jahren sehr gefehlt. Und Eugent Bushpepa hat sich dafür als absoluter Glücksgriff herausgestellt. Er unterstreicht stimmlich genau das, worauf ich selbst Lust habe und was ich auf einem neuen Rockalbum hören möchte.“
Der gebürtig aus Tirana/Albanien stammende Musiker und Songwriter startete seine Karriere bereits früh: Schon mit sechs Jahren gewann er einen nationalen Gesangswettbewerb. Für sein Zahnmedizinstudium zog er nach der Schule nach Bologna/Italien, bis er 1998 mit der Band SUNRISE seine Profikarriere begann. Mit ihr trat er unter anderem im Vorprogramm von DEEP PURPLE und Duff McKagan (ex-GUNS N' ROSES) auf. Seit 2011 arbeitet er als Gesangstrainer für das TV-Format »The Voice Of Albania«. 2018 repräsentierte er sein Land beim »Eurovision Song Contest« in Lissabon (Song: 'Mall') und belegte dabei den siebten Platz.
„Das erste Mal ist Eugent mir tatsächlich beim ESC aufgefallen“, sagt Leo Leoni über ihn. „Ich mochte seine Stimme auf Anhieb und mir gefiel auch sein ESC-Song. Als wir dann in die Situation kamen, nach einem neuen Sänger Ausschau halten zu müssen, kam er mir sofort wieder in den Sinn und ich habe ihn einfach kontaktiert. Er war darüber anfangs wohl ziemlich erstaunt, aber auch genauso erfreut. Er ist ein großartiger Sänger und ein wahnsinnig toller Mensch. Er hat unfassbar viel Seele und Emotion in seiner Stimme und seiner Weise, Musik zu machen. Das fasziniert mich sehr und ich hoffe, Euch da draußen ebenso.“
CORELEONI sind:
Eugent Bushpepa | Gesang
Leo Leoni | Gitarre
Jgor Gianola | Gitarre
Mila Merker | Bass
Alex Motta | Schlagzeug
CORELEONI online:
www.coreleoni.com
www.facebook.com/coreleoni
www.instagram.com/coreleoni_official
www.youtube.com/coreleoni
https://label.atomicfire-records.com/project/coreleoni/
Quelle: Atomic Fire Records