ANA POPOVIC kommt am 10. April in den Homburger Saalbau

Nach eigner Aussage kann sie nur noch nach Osten ziehen, was sie in der Trump-Ära tatsächlich in Erwägung zog. ANA POPOVIC ist weit gereist, von der serbischen Heimat über Belgien nach Holland, dann mit Familie nach Nashville und schließlich nach LA.

Alles im Namen des Blues, den sie einst von ihrem Vater Milton erlernte. Wer es in den Staaten im Blues geschafft hat, der gehört zu den großen und die Dame mit den mörderischen High Heels und dem Stratocaster gehört in den Club.
Weil sie auch immer spielen will, diesen Blues. Sich durch nichts aufhalten lässt, auch nicht durch die Pandemie. Eine der wenigen Künstler, die immer dann parat standen, sobald die Clubs öffnen durften. Im Herbst 2020 hing ihre Begleitformation am New Yorker Flughafen fest, weswegen sie mit ihrem italienischen Keyboarder die Gigs akustisch absolvierte. Im Herbst 2021 musste sie die Tour zusammen streichen und verlegte einige Konzerte sogar vor, was die Fans vor mehr Probleme stellte als die Gitarristin und Sängerin selbst.
Nein, das Aufnehmen eines Coveralbums war nicht das Ding von ANA POPOVIC, auch wenn diese Disziplin in den letzten beiden Jahren verdächtig oft gespielt wurde. Es könnte auch nicht besser werden als ihr großartiges „Blue Room“, auf welchem sie mit ihrem Vater die gemeinsamen Blues-Faves interpretierte. Diese Frau will spielen und zwar live vor Publikum. Am 10. April 2022 um 20 Uhr bekommt man dazu die Chance im Homburger Saalbau. Die gewohnt tolle Akustik in dem Venue wird ihre Spiel, ihren Gesang und ihre Band sicher gut zur Geltung bringen.

Der Saalbau befindet sich in der Obere Allee 1 in Homburg/Saar, das Ticket kostet im VVK 23€.

Weitere Termin in Deutschland:
09. April 2022 Dortmund, Musiktheater Piano
11. April 2002 Erfurt, Museumkeller
13. April 2022 Zülpich, Live Proberaum
19. Mai 2022 Aschaffenburg Colos-Saal
20. Mai 2002 Hildesheim, Kulturfabrik Löseke
28. Mai 2022 Worpswede, Music Hall

Homepage: https://anapopovic.com/home

Quelle: Rainer Petry