Klaus Schulze - erster musikalischer Vorbote zu "Deus Arrakis"

Mit "Osiris - Pt#1" gibt die Elektronik-Legende Klaus Schulze einen ersten Höreindruck vom neuen Studioalbum "Deus Arrakis". Die Auskopplung ist ab sofort als Stream, Download sowie als animiertes Video auf allen digitalen Plattformen verfügbar.

Seht das Video hier: https://youtu.be/E5dpZ_z1uQg
Hört den Titel hier: https://klausschulze.lnk.to/deusarrakis

Seit mehr als 50 Jahren rollt der Komponist, Musiker und Produzent Klaus Schulze seine gewaltigen Klangteppiche aus, spielt seine berühmten Sequenzen und schafft diese einmalige ‚Schulze-Atmosphäre‘ – seine ‚Musique Planante‘. Mit "Deus Arrakis" erscheint am 10. Juni nun ein neues Studioalbum über SPV Recordings. Das Album enthält drei brandneue Werke mit mehr als 77 Minuten Gesamtspielzeit.

"Deus Arrakis" ist ab sofort hier vorbestellbar: https://klausschulze.lnk.to/deusarrakis

Tracklist "Deus Arrakis":
1 Osiris 18:26
2 Seth 31:45
3 Der Hauch des Lebens 27:06

"Deus Arrakis" erscheint als Deluxe Box-Set (limitiert auf 500 Einheiten) inkl. einer LP Sonderedition im 3LP Gatefold mit goldenem 180g Dreifach-Vinyl, Etching und bedruckten Innenhüllen, CD Digipak, Signierter und gerahmter Artprint sowie (Wüsten-) Sandtütchen mit nummeriertem Echtheitszertifikat und "Deus Arrakis" Anstecker mit Nadel.

Zudem wird es eine CD Edition im hochwertigen Digipak und eine Dreifach-Vinylversion im 3LP Gatefold mit schwarzem 180g Vinyl, Etching und bedruckten Innenhüllen geben.

Durch die Zusammenarbeit mit Hans Zimmer für den Oscar prämierten Soundtrack zur Neuverfilmung des Filmklassikers ,Dune‘ ist bei Klaus Schulze wieder das Wüstenfieber ausgebrochen. "Ich brauchte noch mehr von diesem ‚Spice'," erzählt Schulze. "Dann gab es für mich kein Halten mehr, ich habe einfach gespielt und gespielt... und am Ende meiner zweiten, wieder ganz privaten ‚Dune‘-Reise wurde mir klar: ‚Deus Arrakis‘ ist ein nochmaliger Salut an Frank Herbert und im weiteren Sinne an das große Geschenk des Lebens." Seit seinen Anfängen in Bands wie ‚Tangerine Dream‘ und ‚Ash Ra Tempel‘ oder in seinen über 50 Soloalben von ‚Irrlicht‘ über Mirage‘, ‚X‘ und ‚Dune‘ bis hin zu ‚Farscape‘, ‚Kontinuum‘, ‚Silhouettes‘ und nun ‚Deus Arrakis‘, bei seinen Produktionen unter dem Pseudonym ‚Richard Wahnfried‘ oder den zahlreichen Filmmusiken und Kollaborationen mit Künstlern wie Arthur Brown, Michael Shrieve, Rainer Bloss, Lisa Gerrard oder zuletzt Hans Zimmer: Klaus Schulze ist seiner unverwechselbaren Art, Musik zu schaffen, immer treu geblieben und blieb dennoch immer offen für Neues, Innovatives, Experimentelles.

https://www.klaus-schulze.com

Quelle: SPV