ALEXISONFIRE kündigen Headline-Shows in Europa an

Das erste Studio Album in 13 Jahren erscheint am 24. Juni via Dine Alone Records.

AOF sind Headliner des Slam Dunk Festivals diese Woche.

Die kanadischen Post-Hardcore-Ikonen ALEXISONFIRE, die diese Woche als Headliner des Slam Dunk North und South Festivals in Großbritannien auftreten werden, freuen sich, diesen Herbst auch Headline-Shows in Großbritannien und auf dem europäischen Festland anzukündigen. Die für ihre dynamischen, fesselnden Live-Auftritte bekannten Musiker werden unter anderem in der Londoner O2 Academy Brixton und bei einer Halloween-Show im Kölner Palladium auftreten. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 1. Juni, um 11 Uhr.

Als Special Guest wird die britische Rockband BOSTON MANOR auftreten, und an jedem Abend wird eine weitere Band die Party anheizen, die noch bekannt gegeben wird.

"Etwas Besonderes passiert, wenn Alexisonfire zusammenkommt", sagt AOF-Sänger George Pettit. "Wenn wir alle auf der Bühne stehen und spielen, steigern wir uns immer mehr und das Publikum kommt mit uns. Wir können es kaum erwarten, diese Shows zu spielen!"

Alexisonfire - Sweet Dreams of Otherness (Official Video): https://www.youtube.com/watch?v=4OPsL0wsNL4

Hier alle Termine:
Freitag 14.10. - UK - CARDIFF Great Hall
Sonntag 16.10. - UK - MANCHESTER Academy
Montag 17.10. - UK - GLASGOW Barrowland
Mittwoch 19.10. - UK - LEEDS O2 Academy
Donnerstag 20.10. - UK - BRIGHTON Dome
Samstag 22.10. - UK - LONDON O2 Academy Brixton
Montag 24.10. - BELGIEN - ANTWERP Trix
Mittwoch 26.10. - DEUTSCHLAND - BERLIN Columbiahalle
Donnerstag 27.10 – DEUTSCHLAND - MÜNCHEN TonHalle
Samstag 29.10. – DEUTSCHLAND - HAMBURG Zeltphilharmonie
Montag 31.10. – DEUTSCHLAND - KÖLN Palladium
Dienstag 01.11. - NIEDERLANDE - UTRECHT Tivoli

Tickets gehen am Mittwoch dem 01.06.2022 um 11 Uhr in den Vorverkauf.
Früherer Vorverkauf für folgende Shows:
O2 pre-sale London: Montag 30.05. um 11 Uhr
O2 pre-sale Manchester: Dienstag 31.05. um 11 Uhr
Gigs in Scotland pre-sale: Dienstag 31.05. um 11 Uhr

Eine vollständige Liste der weltweiten Tourdaten sowie die Möglichkeit, Tickets zu kaufen, findet ihr auf der offiziellen Website der Band unter: http://www.theonlybandever.com

Kürzlich haben ALEXISONFIRE mit "Sans Soleil" die neueste Single aus Otherness vorgestellt, ihrem ersten Album seit über 13 Jahren, das am 24. Juni via Dine Alone Records erscheint. Fans können sich HIER ansehen, wie die Bandmitglieder Dallas Green und Wade MacNeil den Song im Detail besprechen und einige Clips aus dem Studio zeigen. Otherness enthält 10 neue Songs, darunter die explosive erste Single "Sweet Dreams Of Otherness" und das bereits veröffentlichte "Reverse The Curse". Das Album wurde von AOF produziert und von Punk-Urgestein Jonah Falco (Fucked Up, Chubby and the Gang) gemischt. Seht euch das Video zu "Sweet Dreams Of Otherness" an, bei dem der unnachahmliche Schauspieler/Regisseur Jay Baruchel Regie führte (LOL: Last One Laughing Canada, Goon, This Is The End, Random Acts of Violence) HIER.

Sichert euch jetzt schnell die letzten physischen Varianten des Albums, die HIER vorbestellt werden können. Jede Vinyl-Variante kommt als 2x12" im Gatefold-Jacket mit bedruckten Innenhüllen.

Otherness Tracklist
01. Committed to the Con
02. Sweet Dreams of Otherness
03. Sans Soleil
04. Conditional Love
05. Blue Spade
06. Dark Night of the Soul
07. Mistaken Information
08. Survivor's Guilt
09. Reverse the Curse
10. World Stops Turning

"Wie ein roter Faden zieht sich der Zustand des Andersseins durch das Gewebe von Alexisonfire. Das Anderssein hat uns alle in Räume gezogen, in denen eine Band wie diese gegründet werden konnte. Wir ziehen die Art von Individuen an, die alle schon einmal das Gefühl hatten, seltsam oder einzigartig zu sein. Ob wahrgenommen oder nicht, das Anderssein hat uns durch die Kindheit, die Jugend und bis in unser Erwachsenenleben hinein begleitet. Es bestimmt unsere Vorlieben und Neigungen. Es verbindet uns mit uns selbst und mit anderen. Und täusche dich nicht: Selbst in unseren häuslichsten und alltäglichsten Momenten sind wir echte Außenseiter."
– ALEXISONFIRE – Otherness Leitbild

Otherness ist das bisher kohärenteste und selbstverwirklichte Album der Band. Zur Erinnerung: AOF haben vier Studioalben veröffentlicht, die alle in Kanada mit Platin ausgezeichnet wurden: Alexisonfire (2002), Watch Out (2004), Crisis (2006) und Old Crows / Young Cardinals (2009). Crisis erreichte bei seinem Debüt Platz 1 der Top 200 Soundscan (Kanada), Old Crows / Young Cardinals erreichte Platz 2 und Platz 9 der US Billboard Independent Album Charts. Die Anzahl der Alben, die von verschiedenen Bandmitgliedern im Laufe der Jahre neben Alexisonfire aufgenommen wurden - darunter City and Colour, Dead Tired, You+Me, Dooms Children und Billy Talent - könnte mehrere Plattenläden füllen.

Die Mischung aus klassischem Alexisonfire-Sound und neu entdeckten Texturen von "Sweet Dreams of Otherness" wurde zum Wegweiser für den Rest des Albums. Dallas Greens einnehmende Stimme, die eindringliche Attitüde von Wade MacNeil, das heftige Gebrüll von George Pettit - alles verankert in einer Mischung aus Verletzlichkeit, Selbstvertrauen und feierlicher Rücksichtslosigkeit. Während sich jeder Alexisonfire-Song beharrlich ausdehnt und zusammenzieht, bleiben Bassist Chris Steele und Schlagzeuger Jordan Hastings unfassbar tight und verbleiben unerbittlich in ihren Grooves.

"So sehr wir es auch lieben, die alten Songs zu spielen, wir wollen keine Nostalgie-Nummer sein. Der einzige Grund, wiederzukommen, ist, wenn wir das Gefühl haben, dass wir immer noch etwas zu sagen haben", betont Pettit. "Wir haben so viel Zeit auf der Straße verbracht und dachten, wenn wir aufhören, würden die Leute das Interesse verlieren. Aber als wir weggingen, wurde es nur noch größer. Wir alle haben uns neue Wege gebahnt, und so ist die Rückkehr zu Alexisonfire ein rein kreatives Unterfangen, das Spaß macht. Etwas Besonderes passiert, wenn wir zusammen in einem Raum sind.“

Alexisonfire online:
https://www.theonlybandever.com

Quelle: Head Of PR