Suede veröffentlichen die neue Single "15 Again"
Suede veröffentlichen "15 Again", die kraftvolle neue Single aus ihrem kommenden Studioalbum Autofiction, das von Brett Anderson beschrieben wird als “a song about falling in love with life for the first time”.
Neue Single '15 Again' Hier anhören: https://suede.lnk.to/15againPR
Der Song "15 Again" folgt auf "She Still Leads Me On", dem kühnen Opener des neuen Albums, den Suede bei einem Überraschungsauftritt in Brüssel auf der Bühne während eines Live Streams vorstellten.
„She Still Leads Me On“ (Video): https://youtu.be/vglE2YeJo58
Autofiction ist das neunte Studioalbum von Suede, in dem die Band beschlossen hat, zu ihren Wurzeln zurückzukehren, um sich an ihre einprägsamsten Tage zu erinnern. Während sie die Songs für das Album schrieben, trafen sich Brett Anderson, Mat Osman, Simon Gilbert, Richard Oakes und Neil Codling in einem Proberaumstudio im verlassenen Kings Cross. Holten sich einen Schlüssel, besorgten sich ihr eigenes Equipment, richteten sich ein und legten los. Das Album wurde live in den Konk-Studios im Norden Londons aufgenommen, wo Suede mit ihrem langjährigen Mitstreiter Ed Buller zusammenarbeiteten. Ed kam zum ersten Mal mit der Band zusammen, als er ihre Debütsingle "The Drowners" produzierte, die dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert.
“Autofiction has a natural freshness, it's where we want to be", sagt Brett Anderson. Der Ort an dem die Band sein möchte, ist in gewisser Weise derselbe, an dem sie vor 30 Jahren angefangen haben - eine Gruppe von Leuten, die von dem reinen Gefühl leben gemeinsam in einem Raum Musik zu machen.
Diese natürliche Frische ist auch in '15 Again' wieder zu hören. “When we were rehearsing and writing this record it was this sheer, physical rush. That thing where you're hanging on for dear life”, fügt Bassist Mat Osman hinzu.
Die Band spielt im September und Oktober 2022 eine Reihe von ganz besonderen Autofiction-Live-Shows in einigen der intimsten Venues Großbritanniens und Europas. Beide Shows im Londoner Electric Ballroom waren nach der Ankündigung des neuen Albums innerhalb von zwanzig Sekunden ausverkauft. Suede werden das Album nach einer Reihe von Konzerten und Autogrammstunden in britischen Plattenläden im September an ausgewählten Orten in ganz Europa in voller Länge vorstellen.
September 2022 UK Plattenladen Tour
15. Banquet Records, Kingston (Live-Auftritt) AUSVERKAUFT
16. Rough Trade East, Shoreditch (Live-Auftritt) AUSVERKAUFT
17. Crash Records/Brudenell Social Club, Leeds (Live-Auftritt) AUSVERKAUFT
18. Rough Trade / Fleece, Bristol (Live-Auftritt) AUSVERKAUFT
19. HMV, Liverpool (Signierstunde und Q&A) AUSVERKAUFT
19. HMV, Manchester (Signierstunde) AUSVERKAUFT
20. Bear Tree Records, Sheffield (Signierstunde) AUSVERKAUFT
20. Rough Trade, Nottingham (Signierstunde) AUSVERKAUFT
21. Truck Records, Oxford (Signierstunde) AUSVERKAUFT
21. Fopp, Cambridge (Unterzeichnung) AUSVERKAUFT
22. Vinilo, Southampton (Unterzeichnung) AUSVERKAUFT
22. HMV, Portsmouth (Unterzeichnung) AUSVERKAUFT
Oktober 2022 Intime UK/EU Tourdaten
05. Electric Ballroom, London AUSVERKAUFT
06. Electric Ballroom, London AUSVERKAUFT
08. Melkweg - Oude Zaal, Amsterdam AUSVERKAUFT
10. La Maroquinerie, Paris AUSVERKAUFT
11. Gloria-Theater, Köln
12. Grünspan, Hamburg
Suede folgen
https://www.suede.co.uk
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR