AL STONE veröffentlicht neue Single "The River"
Bei AL STONE ist alles im Fluss. Das Album "Boundaries" erscheint am 20. Januar 2023.
Die Sängerin mit der unglaublichen Stimme hat seit ihrem Album "Dark Country" unermüdlich an ihrem Sound und an neuen Songs gearbeitet. Neben den bekannten Titeln „Uninvited“, „Cosmic Mate“ und „Phony“ finden sich auf "Boundaries" acht weitere hochklassige Rock-Hymnen, die von der Künstlerin selbst sowie von Juan Roos produziert wurden.
Als weiteren Vorgeschmack auf "Boundaries" präsentiert uns die Gießenerin ihre neue Single "The River", dem Opener des Albums. AL STONE über den Song: " "The River" ist eine Ode an das Leben! Springe in den Fluss, lerne schwimmen, halte den Kopf hoch, spüre, was es bedeutet, am Leben zu sein, aber vergiss nicht, dir selbst treu zu bleiben! "
Video "The River": www.youtube.com/watch?v=WH6xPPAtqjM
Die Single gibt es auch hier zu hören:
The River Distrokid
"Boundaries" Tracklist:
1 The River
2 Stitches
3 Damn Heart
4 Uninvited
5 Those Days
6 Cosmic Mate
7 Leave The Light On
8 Phony
9 Wild Child
10 Boundaries
11 Through The Haze
Al Stone über das Album:"Boundaries" (zu deutsch: „Grenzen“) ist mein zweites Album nach meinem 2020 veröffentlichten Debüt „Dark Country“. Wie der Titel und auch das Cover vermuten lassen, bei dem bewusst mit sozialen Kontrasten und Grenzüberschreitungen gespielt wird, ist genau dies das Leitthema des Albums. Die meisten Songs sind in den letzten 3 Jahren entstanden, in denen ich, sowie mein Umfeld aufgrund der veränderten, ich sage mal globalen „Gesamtsituation“, auf allerlei persönliche, fremde, neue und auch unerwartete Grenzen in vielen sozialen bzw. zwischenmenschlichen Bereichen gestoßen sind und handeln von unserem Umgang damit.
Auch bei der Albumproduktion bin ich über meine eigene Grenze gegangen und habe diesmal zum großen Teil alles in Eigenregie umgesetzt. Mir war es wichtig, dass das Endprodukt zu 100 % meinen musikalischen Einflüssen, „Rock Musik“ Hör Vorlieben und Vorstellungen entspricht und nicht von vielfachen Meinungen Dritter oder Trends beeinflusst wird.
Eine riesige Unterstützung waren mir dabei mein Co-Produzent Juan Roos, der für die technische Umsetzung von Audio-Mixing und Mastering verantwortlich ist und meine Ideen zu Arrangement und Sound umgesetzt hat, sowie die Zusammenarbeit mit einigen befreundeten Musikern, die größtenteils auch zu meiner Live Band gehören (Hewel/Roos/Zapf/Zipp).
Mit ihrem Album „Dark Country“ hat sich die Gießener Sängerin AL STONE in die Herzen vieler Rockfans gespielt und gesungen. Ihren ehrlichen und gradlinigen Sound sowie ihre ganz besondere Stimme machte das Album mit seinen starken Songs wie beispielsweise „Halo“ oder „Love Me Twice“ zu einem von der Presse begeistert aufgenommenen Werk. Nach über zwei Jahren erscheint nun der Nachfolger "Boundaries", ebenfalls bei Cozmicmate Music. Die charmante Rockröhre beweist auf diesem Album einmal mehr ihr feines Gespür für gute Rocksongs, bei denen die Grenzen von Country-, Southern- und Classic-Rock angenehm verschwimmen.
Video "Phony": www.youtube.com/watch?v=0bPWxbiAVgE
Video "Cosmic Mate": www.youtube.com/watch?v=pKz0wfwfSos
Video "Uninvited": www.youtube.com/watch?v=lbTy7C7AdU8
Zudem erreichen AL STONE zahlreiche Nachfragen bezüglich einer Vinylveröffentlichung. Um diesen Wunsch zu erfüllen, wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Weitere Informationen dazu gibt es hier:
Rock Live Radio: Die neuen Songs haben alle das Zeug zu unvergesslichen Rocksongs zu werden. Absolute Kaufempfehlung!
"Where words fail music speaks“! Music kann überall dort helfen, wo Worte nicht mehr wichtig sind. Musik überschreitet Grenzen, führt Menschen zueinander, deren Worte sich verirrt haben und Musik bietet eine Zuflucht für alle, die sich nach ein wenig Sonne im Alltag sehnen. Die Gießenerin AL STONE schafft das, was sich viele Menschen vom Herzen wünschen. Musik, mit Seele aber mit ebenso vielen Ecken wie Kanten. Ihre Songs sind kritisch, nichts verschönend aber dennoch optimistisch. AL STONE verbiegt sich nicht, trotzt dem Gegenwind und zieht ihr Ding durch.
Seattle meets Nashville, Rock meets Country. Sollte man den Sound von AL STONE beschreiben, bleibt unter dem Strich immer die Rockmusik im Vordergrund. Rockmusik vereint mit Singer/Songwriter-Elementen, die bisher in dieser Form noch nicht zueinander fanden.
Die Sängerin, die 2020 mit dem Album „Dark Country“ den Weg zurück zur Musik fand, ist hierzulande keine unbekannte Künstlerin. Sie konnte bereits den HR3 Popstar 2000 als Solokünstlerin gewinnen. Mit „Dark Country“ knüpfte die Sängerin und Gitarristin genau dort wieder an. Mit der Nominierung zum „besten Newcomer 2020“ beim VUT Indie Award erreichte AL Stone eine ausgezeichnete Platzierung unter den besten fünf Acts.
Mit „Boundaries“ präsentiert AL STONE ein neues Album, welches am 20.01.2023 erscheint. Es enthält elf Titel, die erneut die Einzigartigkeit der Sängerin belegen. Es sind Songs, die authentisch und zeitlos komponiert sind und in denen Country-, Southern- und Classic-Rock in einer vollendeten Harmonie zueinander finden.
Quelle: NauntownMusic