Margits Farewell Konzert: Elville Bluesband und R&B Allstars
Gleich zwei großartige Bluesbands bietet Margits Farewell-Konzert in Lorsch, mit dem sich die Ex-REX-Chefin von Freunden, langjährigen Weggefährten, Fans, Stammgästen und Akteuren vor und hinter der Bühne verabschieden möchte.
In Lorsch hatte damals für die Veranstalterin alles begonnen und so entschied sie sich, dass in Lorsch auch der Abschied für sie als Kulturschaffende stattfinden soll. Die Tickets für das hochkarätige Blues-Spektakel sind bereits im Vorverkauf für nur 23,- Euro erhältlich.
Die befreundeten Musiker der R&B Allstars mit u.a. Pete York, Albie Donnelly, Miller Anderson, Colin Hodgkinson, Greg Barrett und Chris Farlowe garantieren durch die grandiose Besetzung natürlich beste Unterhaltung. Die furiosen Künstler mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung konnten für dieses Konzert noch einmal zusammengebracht werden. Margit Gehrisch hatte die R&B Allstars 1998 das erste Mal veranstaltet, seither sind die Musiker mit der Ex-Veranstalterin verbunden. Chris Farlowes besondere Stimme ist seit Mitte der 60er Jahre populär, sei es als Bandleader der Thunderbirds oder Sänger der weltbekannten Band Colosseum. Colin Hodgkinson dagegen spielte Bass u.a. bei Whitesnake oder Emerson Lake & Palmer. Sein Stil, den Bass als Melodieinstrument einzusetzen, prägte Generationen von Musikern. Der Gitarrist Miller Anderson gehört ebenfalls zur Gruppe der internationalen Musikerlegenden und spielte u.a. bei T. Rex. Es gibt nicht viele derart facettenreiche Schlagzeuger wie den Briten Pete York. Berühmt wurde er bereits als Drummer der „Spencer Davis Group“, die mit internationalen Top-Hit´s wie "Keep On Running", "Somebody Help Me", "Gimme Some Lovin'" oder "I'm A Man" große Erfolge feierten. Und schließlich ist auch Albie Donnelly mit dabei, der für sein Saxophonspiel berühmt ist. Am Keyboard konnte Greg Barrett dazu geholt werden, der auch 1998 dabei war. Die R&B Allstars werden ab 19.30 Uhr auf der Bühne zu erleben sein und das Originalkonzert in Originalbesetzung aus der „The Sheiks Of Boogie“-Tour 98 spielen.
Ab 16.00 Uhr sorgt bereits die Elville Blues Band für Stimmung, die als regionale Formation im Rhein-Main und Rhein-Neckar-Gebiet zu einer Instanz in Sachen Blues geworden ist. Unter anderem hat auch Tom Schafferts exzellent gespielte Bluesgitarre dazu beigetragen, ebenso wie Tom Karbs besonderes Orgelspiel und die souveräne Rhythmusgruppe mit Sam Sommer an den Drums und Frowin Ickler am Bass. Jessica Born und Thomas Heinen werden die Band als Gäste verstärken. Die Aschaffenburger Sängerin beherrscht die stillen, sehr gefühlvollen Töne ebenso wie die leidenschaftlichen und mitreißenden Parts und gilt hierzulande als eine der besten Jazz-, Blues-, und Soulsängerinnen. Die charismatische Sängerin teilte unter anderem schon die Bühne mit Weltstars wie Luther Allison, Blues Brothers, B.B. King oder Eric Burdon. Thomas Heinen, unter anderem Mitglied in der „Klaus Major Heuser Band“ und „Bosstime“, wird als Sänger und Gitarrist dabei sein. Das Konzert ist teilbestuhlt.
Margits Farewell Konzert: Elville Bluesband und R&B Allstars
16.04.2023, Lorsch, Nibelungenhalle (teilbestuhlt)
Einlass: 15:00 Uhr - Beginn: 16:00 Uhr
16:00 Uhr: Elville Bluesband, feat. Jessica Born und Thomas Heinen
19:30 Uhr: R&B Allstars mit Pete York, Albie Donnelly, Miller Anderson, Colin Hodgkinson, Greg Barrett und Chris Farlowe
Preis: 23,- Euro im VVK bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.adticket.de
Quelle: Promoteam Schmitt & Rauch