PARACRONA enthüllt Details zum Debütalbum „Sun God“
Die Titanium Metal-Band PARACRONA enthüllt Details zu ihrem Debütalbum „Sun God“, hören Sie sich die Single „Carry The Cross“ an.
Die internationale Band PARACRONA freut sich bekannt zu geben, dass ihr Debütalbum den Titel „Sun God“ trägt und am 24. Mai erscheinen wird. Als Vorgeschmack auf das, was Sie auf Disc erwarten können, ist die Single „Carry The Cross“ jetzt auf allen digitalen Plattformen erhältlich. Mit diesem Track haben Sie eine Demonstration des Genres, das von der Band als Titanium Metal definiert wird: eine neue Interpretation von Black Metal, gemischt mit progressiven Elementen, evokativen Atmosphären und überraschenden Melodien.
Hören Sie sich „Carry The Cross“ an
Spotify: https://bit.ly/416vmaL
Amazon Music: https://bit.ly/3LYnxQ3
Apple Music: https://bit.ly/44rx0a1
Das Album „Sun God“ besteht aus 9 Songs mit einer Gesamtdauer von über 55 Minuten. Es ist eine Reflexion über alte Glaubenssysteme und wie sie heutzutage von hypnotischen Medien und Pseudowissenschaften manipuliert und dominiert werden. Die Symbolik des Sonnengottes wird von der Band gegen Satan und seine Versuchungen eingesetzt. Während letzterer Lügen erschafft, um unsere Seelen zu leeren, repräsentiert der Sonnengott die Suche nach unserem inneren Selbst, in inniger Verbindung mit der Natur und der Harmonie, die sie uns schenkt.
PARACRONA ist ein hauptsächlich aus Norwegen stammendes Sextett. Die Komponisten sind der in den Niederlanden geborene Sänger Ringo Christiaan Van Droffelaar und der Leadgitarrist Øystein Hansen. Die Komposition ist inspiriert von Burzum, Dimmu Borgir, Dissection, Morbid Angel, Mayhem, Dark Funeral, aber auch von Queen, Dreamtheater, Bay Area Thrash Metal, Klassik und Popmusik.
„Sun God“ Tracklist:
1. New Impurity
2. Carry The Cross
3. Thriller
4. Sun God
5. Mendacious
6. River of Pain
7. Therefore I Move The Time
8. Gates of Immortality
9. Reasons
„Sun God“ wurde vom legendären Fredrik Nordström in seinen Fredman Studios gemischt, gemastert und reamped. Schlagzeug wurde im Strand Studio von Marius Strand aufgenommen. Schlagzeug für die Tracks 2-3 wurden von Baard Kolstad gespielt. Das Artwork stammt von Siri Valdman. Fotos von Audun Melby, Baard Kolstad, Gregg Roland, Ringo Christiaan Van Droffelaar und Siri Valdman stammen von Victoria Francisca. Laszlo Juhos Foto ist von Necrolust Productions. Das Bandlogo stammt von Gudmund Johnsen.
PARACRONA sind:
Live line-up
Ringo Christiaan Van Droffelaar - Gesang
Siri Valdman - Hintergrundgesang
Øystein Hansen - Leadgitarre
Audun Melby - Gitarre
Gregg Roland - Bass
Laszlo Juhos - Schlagzeug
Studio line-up
Ringo Christiaan Van Droffelaar - Gesang
Siri Valdman - Hintergrundgesang
Øystein Hansen - Leadgitarre
Audun Melby - Gitarre
Gregg Roland - Bass
Baard Kolstad - Schlagzeug (Songs # 2-3)
Laszlo Juhos - Schlagzeug (andere Songs)
PARACRONA Online:
https://www.paracrona.com
Quelle: The Metallist PR