SORG veröffentlicht ihr viertes Album „Draugar“
Die isländische Metal-Band SORG veröffentlicht auf allen großen Medien ihr neues Album „Draugar“.
Der Metal-Act ist die Idee des Künstlers Víðir Mýrmann. Mitglieder der SORG-Familie sind Mýrmann an Gitarre, Gesang, Bass und Keyboards. und Liedtexte. Ari Harðarson an der Gitarre. Und Freyr Hreinsson singt. Die Band wurde 2020 in Island gegründet. Draugar ist das vierte Album von SORG.
Wie bereits erwähnt, basieren die isländische Kultur und das isländische Erbe hauptsächlich auf drei Dingen. Es gibt eine lange Liste kultureller Traditionen und die Menschen beziehen sich traditionell auf drei Hauptelemente der isländischen Nation: die Landschaft, die alte Literatur und die alten Sagen. Folklore ist im Herzen der Nation miteinander verflochten. Wir haben viele Geistergeschichten, die auf dieser rauen und dunklen Insel seit langem von Mund zu Mund weiterleben.
Die Inspiration für Draugar / Ghost sind echte isländische Geistergeschichten. Mýrmann verfasste die Texte zu acht dieser Geschichten. Die Geschichten sind: Galdramenn, Skupla, Haustgríma, Barðsgátt, Sjö draugar, Djöflalág, meiri mould und Draugaskip.
Das Album ist eine Mischung aus verschiedenen Rock-, Heavy Metal- und Metal-Stilrichtungen. Es hat eine dunkle und düstere Grundstimmung, jedoch mit vielen starken Melodien und guten Harmonien. Gastkünstlerin Eva Lind Jóhannesdóttir als Schrei von Sigríður Skupla.
Tracklist: 1.Galdramenn 2.Skupla 3.Haustgríma 4.Gátt 5.Sjö draugar 6.Djöflalág 7.Mold 8.Draugaskip.
Das Albumcover stammt von Mýrmanns Sohn Tristan Víðisson. Das Album wurde von Víðir Mýrmann aufgenommen und produziert.
"Draugar": https://open.spotify.com/album/1k91AXlCs5azv7G1Dsh77k
Quelle: Collapse Agency