Robert Jon & The Wreck veröffentlichen neues Album + Video
Robert Jon & The Wreck begründen mit dem heute erscheinenden Album "Ride Into The Light" eine neue Ära des amerikanischen Rock.
Die legendären Produzenten Don Was, Dave Cobb, Kevin Shirley und die Gitarrenvirtuosen Joe Bonamassa und Josh Smith halfen dabei, einen zeitlosen Sound für das siebte Studioalbum der Band zu kreieren.
Das Album “Ride Into The Light” kann man HIER bestellen und HIER streamen
Das neue Video zum heute veröffentlichten Titeltrack des Albums sieht man HIER: https://www.youtube.com/watch?v=8I2kngGmk9Q
Robert Jon & The Wreck aus Südkalifornien haben ihr mit Spannung erwartetes siebtes Studioalbum „Ride Into The Light“ veröffentlicht, das heute über Joe Bonamassas Journeyman Records erschienen ist. „Ride Into The Light“ ist das beeindruckende Ergebnis der Zusammenarbeit der Band mit den geschätzten Produzenten Don Was (John Mayer, Bonnie Raitt), Dave Cobb (Brandi Carlile, Chris Stapleton) und Kevin Shirley (Iron Maiden, The Black Crowes) sowie den Gitarrenvirtuosen Joe Bonamassa und Josh Smith und zeigt einen aufgefrischten Produktionsansatz. Diese eklektische Mischung ermöglichte es der Band, in Sachen Musikalität und Songwriting neue Maßstäbe zu setzen, den zeitlosen Sound klassischer Bands wie der Allman Brothers Band, der Eagles und Lynyrd Skynyrd heraufzubeschwören und eine neue Ära des amerikanischen Rock zu begründen.
Um die Veröffentlichung zu feiern, haben Robert Jon & The Wreck ein offizielles Musikvideo zum Titelsong des Albums, "Ride Into The Light", veröffentlicht. Der Song entstand aus der lyrischen Zusammenarbeit zwischen Lead-Gitarrist Henry James Schneekluth und Frontmann Robert Jon Burrison. Die Struktur, die Gitarrenparts und die Melodie des Songs standen bereits in Schneekluths Kopf fest, bevor er ihn der Band vorstellte. Was den Song jedoch so besonders macht, ist die Art und Weise, wie er die Rückkehr der Band zum Touren und zur Vollzeit-Bandarbeit einfängt, eine Reise, die nach einer besonders herausfordernden und unsicheren Zeit umso bedeutungsvoller ist. "Ich hatte schon eine Weile an der musikalischen Idee gesessen und die Möglichkeit, nach einer wirklich dunklen und unsicheren Zeit wieder Vollzeit zu arbeiten und zu touren, inspirierte mich zu den Worten", erinnert sich Schneekluth. Mit "Ride Into The Light" wird der Hörer nicht nur mit den Klängen einer Band verwöhnt, die wieder in vollem Schwung ist, sondern auch mit dem Triumph, nach ein paar schwierigen Jahren wieder auf Tour und ins Studio zurückzukehren.
Die aus Südkalifornien stammende Band Robert Jon & The Wreck nimmt den Southern-Rock-Sound der Ostküste auf und macht ihn zu ihrem eigenen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 haben die gebürtigen Kalifornier Robert Jon Burrison (Leadgesang, Gitarre), Andrew Espantman (Schlagzeug, Hintergrundgesang), Henry James Schneekluth (Leadgitarre, Hintergrundgesang) und Warren Murrel (Bass) das Publikum auf der ganzen Welt mit ihren schwebenden Gitarrenleads, reichen Gesangsharmonien und einprägsamen Melodien begeistert. Seit kurzem ist der Keyboarder Jake Abernathie offizielles Mitglied der Band, die weiterhin auf Tournee ist und im Studio aufnimmt.
Die neue Partnerschaft der Band Bonamassas Journeyman Records gibt ihnen die Möglichkeit, mit den besten Produzenten der Welt zusammenzuarbeiten und kontinuierlich qualitativ hochwertige Singles zu veröffentlichen und sicherzustellen, dass neue Musik den Fans zugänglich ist.
“Ride Into The Light” erscheint am 4.8. über Journeyman Records/ Rough Trade Distribution als CD, Vinyl und digital und kann hier bestellt werden: https://shop.ktbarecords.com/collections/robert-jon-the-wreck?id=ritl
Bisher wurden aus dem Album veröffentlicht : "Don't Look Down" und die Lead-Single "West Coast Eyes", eine sonnengetränkte Americana-Ballade, die an die Eagles und John Mayer erinnert.
Über Robert Jon & The Wreck
Robert Jon & The Wreck live 2023
27.07.23 Weiher, Germany - Live Music Hall
28.07.23 Breitenbach am Herzberg, Germany - Herzberg Festival
25.08.23 Holzminden - Weserrennaissance-Schloss Bevern
27.08.23 Oberhausen - Zentrum Altenberg
30.08.23 Joldelund - Gerd's Juke Joint
31.08.23 Köln - Die Kantine - Biergarten
01.09.23 Regensburg - Eventhalle Airport
02.09.23 Forst - Manitu
03.09.23 Dortmund - Musiktheater Piano
07.09.23 Bremen - Meisenfrei
08.09.23 Isernhagen - Blues Garage
09.09.23 Vollmershain - Vollmershain Festival
01.10.23 Winterbach - Strandbar 51
02.10.23 Salzburg, AT - Rockhouse
03.10.23 Rimsting - Feuerwehr
04.10.23 Frankfurt - Nachtleben
05.10.23 Seon, CH - Konservi Seon
06.10.23 Basel, CH - Atlantis
07.10.23 Torgau - Kulturbastion
08.10.23 Fulda - Kulturzentrum
https://robertjonandthewreck.com/
https://www.facebook.com/robertjonandthewreck
https://www.instagram.com/robertjonandthewreck/
https://twitter.com/rjandthewreck
https://open.spotify.com/artist/4FXvPjJz57tIo23OpzHlYC
Über Journeyman Records
Journeyman, das neueste Projekt von Joe Bonamassa und seinem langjährigen Manager Roy Weisman, ist ein spezialisiertes Musikmanagement, Konzertpromotion- und Marketingunternehmen, das große Live-Künstler weltweit bekannt macht. Nach Jahren der Perfektionierung von Strategien während des Aufbaus von Joe Bonamassas Karriere, wird das Unternehmen die gleichen versierten Taktiken anwenden, die es ermöglicht, die Barrieren der Branche zu überwinden, die Künstler normalerweise vom Erfolg abhalten. Journeyman bietet die Infrastruktur, um einen Künstler aus den Kinderschuhen zu holen, Musik aufzunehmen und auf Tournee zu gehen, ohne sich mit dem typischen Widerstand von "Gatekeepern" auseinandersetzen zu müssen, die nicht an aufstrebende Künstler glauben oder sie unterstützen. Bonamassa gibt seine Erfahrung gerne weiter, um anderen Künstlern zu helfen und in der Branche zurechtzufinden. Folglich hebt sich Journeyman auf diese Weise als echter Wegbereiter für seine Künstler ab.
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR