"NOVEMBER" - die neue Single von SPERLING
Die neue Single "November" zeigt eine Facette der Post-Hardcore/Alternative Band SPERLING, die passender zur Jahreszeit kaum sein könnte:
Traurig, einfühlsam, deep-poetischer Text: "November" ist eine zarte Alternative-Pop-Rap-Ballade mit Zeilen, deren Finger Deine Wunden streicheln. Fabian Römer und Casper standen dem Song ebenso Pate wie der Geist von Damien Rice.
Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/album/2dEhilVrkGOfTSvmG9zden
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=kizOeQGR4R0
Sperlings 2021 erschienenes Debütalbum „Zweifel“ gibt es mittlerweile in der vierten Vinyl-Auflage. Seit seinem Erscheinen tourten sie mit Bands wie Being As An Ocean oder Marathonmann, gaben Headline-Konzerte vor immer größer werdendem Publikum und spielten auf zahlreichen Festivals in ganz Deutschland, u.a. dem Deichbrand oder Green Juice.
Und doch sind auch Sperling nicht vor den Sorgen gefeit, die ihre ganze Generation plagen. Eine Welt mit immer vielfältiger werdenden Lebensentwürfen und immer weniger klar vorgezeichneten Wegen erschwert die eigene Orientierung zunehmend.
Nach den bereits veröffentlichten Singles "Verlieren" sowie "Die kleine Angst - feat. Blackout Problems" ist "November" bereits der dritte Vorbote des neuen Sperling-Albums "Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie", das am 23. Februar 2024 erscheinen wird.
Im Band-eigenen Shop wird das Album mit einer exklusiven Bonus-10" angeboten, auf der die Band Album-Songs (darunter auch "November" akustisch neu interpretiert werden.
Ende Dezember spielen Sperling in Koblenz die zweite Ausgabe ihres Band-eigenen "Frost & Frust Festivals" (nahezu ausverkauft!), im Frühjahr 2024 werden sie auf ausgedehnte Tour mit den Rogers gehen.
Traurig, einfühlsam, deep-poetischer Text: "November" von SPERLING ist eine zarte Pop-Rap-Ballade, die eine ganz neue Seite der Alternative-Band zeigt.
Nach den bereits veröffentlichten Singles "Verlieren" sowie "Die kleine Angst - feat. Blackout Problems" ist "November" bereits der dritte Vorbote des neuen Sperling-Albums "Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie", das am 23. Februar 2024 erscheinen wird. Die Post Hardcore-Rap-Vorreiter zeichnen auf ihrer zweiten Platte die zeitgeistige Reise einer kathartischen Sinnsuche nach. Im Dunkeln der Ungewissheit tastend schreibt das Hunsrücker Quartett auf „Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie“ tiefblickende Songs, die zwischen sensitiven Reverb-Gitarrenmeeren, beatlastigem Indie und frustrierter Klanggewalt ein emotionales Panorama innerer Orientierungslosigkeit schaffen. Ihre Kunst führt Sperling dabei über die stilistisch vielfältigste und ausdifferenzierteste Musik, die sie je geschrieben haben.
Um die thematische Tiefe auf „Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie“ angemessen vertonen zu können, haben Sperling ihre musikalische Sprache enorm erweitert und so nicht nur stilistisch vielfältige, sondern auch wahnsinnig mitreißende Songs geschrieben. Bereits das Debut-Album „Zweifel“ hatte mit seiner einzigartigen Mischung aus Rap-Elementen und massivem Post-Hardcore-Sound Maßstäbe gesetzt, der Nachfolger weiß nun, die einzelnen Bestandteile dieser Mixtur zu vervielfältigen, auszudifferenzieren und um neue Elemente zu erweitern.
"Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie" erscheint am 23.02.2024 auf LP, CD und digital über Uncle M Music. Im Band-eigenen Shop wird das Album mit einer exklusiven Bonus-10" angeboten, auf der die Band Album-Songs (darunter auch "November" akustisch neu interpretiert werden.
https://shop.uncle-m.com/kuenstler/sperling/
Das gesamte Jahr 2024 über werden Sperling im deutschsprachigen Raum touren.
SPERLING LIVE:
30.12.2023 DE - Koblenz - Circus Maximus / Frost & Frust Festival
22.02.2024 DE - Göttingen, MUSA *
23.02.2024 DE - Dresden, Tante Ju *
24.02.2024 DE - Hannover, Musikzentrum *
29.02.2024 DE - Jena, Kassablanca *
01.03.2024 DE - Frankfurt, Batschkapp *
02.03.2024 DE - Köln, Live Music Hall *
09.03.2024 DE - Berlin, SO36 *
16.03.2024 DE - Hamburg, Markthalle *
21.03.2024 DE - Nürnberg, Hirsch *
22.03.2024 DE - Stuttgart, Im Wizemann *
23.03.2024 DE - München, Backstage *
29.03.2024 DE - Bremen, Schlachthof *
30.03.2024 DE - Essen, Weststadthalle *
* mit Rogers, Casino Blackout
Quelle: Uncle M