SKYLINE - neue Single/Video UNDER THE RADAR

SKLYINE - Die Band aus Wacken veröffentlicht neue Single und Video UNDER THE RADAR!

Skyline, die erste Band, die jemals als Headliner auf dem Wacken Open Air auftrat, gibt die Veröffentlichung ihrer zweiten Single "Under the Radar" aus ihrem kommenden Album "Human Monster" bekannt.

"Under the Radar", produziert von Lars Jacobsen und Dan Hougesen, ist eine Hardrock-Hymne mit einer starken Botschaft. Der Text behandelt Themen wie Isolation und den Wunsch, schwierigen Umständen zu entkommen, und spiegelt das Engagement der Band wider, Erfahrungen aus dem wahren Leben in ihrer Musik zu verarbeiten.

Leadsänger Dan Hougesen sagt: "Es ist ein Song über Verzweiflung, die Sehnsucht, nicht gesehen zu werden, und die Sehnsucht nach jemandem, der den emotionalen Schmerz versteht und lindert. Ich denke, das ist etwas, mit dem sich jeder hin und wieder identifizieren kann. Einfach mal „unter dem Radar“ zu verschwinden“.

"Under The Radar" hier streamen: https://frontl.ink/undertheradar

"Human Monster", das noch in diesem Jahr erscheinen soll, verspricht ein weiteres wegweisendes Album für Skyline zu werden. Mit seinem pumpendem Drumbeat und den Killer-Vocals zeigt "Under the Radar", was das kommende Album den Hörern zu bieten hat.

Das Musikvideo zu UNDER THE RADAR könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=qsiVY5k2XbI

SKYLINE LIVE:
Fans können Skyline auch live erleben, wenn sie weiter auf Tour sind und Rock'n'Roll und gute Laune verbreiten. Die Band wird am 1. August die kultige FASTER Stage auf dem Wacken Open Air eröffnen und am 29. Juli 2024 auf der Radio BOB Bühne der Kieler Woche spielen.

Über SKYLINE:
SKYLINE - die Band aus Wacken, Deutschland, und der allererste Headliner dessen, was wir heute als "den lautesten Ort der Welt" kennen: das Wacken Open Air Festival. Die damalige Hard'n'Heavy Coverband wurde Mitte der achtziger Jahre gegründet und tourte sowohl regional als auch national, mit Auftritten in Motorradclubs, selbstorganisierten Rockpartys und als Support für verschiedene Künstler und Bands.
Durch ihre Leidenschaft für Rockmusik waren zwei der Gründungsmitglieder der Band (Bassist Thomas Jensen und Schlagzeuger Andreas "Gösy" Schlüter) maßgeblich an der Gründung des Wacken Open Air beteiligt. Neben Holger Hübner ist Thomas Jensen heute einer der Festivalmanager und greift nur noch selten zum Bass.
Gösy hingegen ist immer noch aktiv an den Drums und belebte die Band 2009 im Zusammenhang mit dem 20. Jubiläum des Wacken Open Air, wieder. Skyline ist seitdem Teil der Eröffnung der Hauptbühnen des Festivals, zusammen mit Künstlern wie DORO, UDO Dirkschneider und Gus G.
Ein Jahrzehnt verging mit Konzerten und Festivals, und 2019 veröffentlichte die mittlerweile über 30 Jahre alte Band ihr erstes Studioalbum „Uncovered"; ein Album, das die Stile der Künstler feiert, die sie während ihrer langjährigen Musikkarriere inspiriert haben.
Im Jahr 2024 wird die Band bereit sein mit ihrem zweiten Album "Human Monster" herauszukommen, das eine Sammlung kraftvoller neuer Tracks enthält, die die Grenzen ihres Sounds erweitern, während sie ihren Wurzeln treu bleiben.

SKYLINE online:
https://skylineofficial.de/about.html

Line Up:
Dan Hougesen (Gesang)
Andreas Laude-Schwedewsky (Bass)
Lars Jacobsen (Gitarre)
Joey Castellini (Gitarre / Gesang)
Dietmar Wulfgramm (Keyboard)
Andreas “Gösy” Schlüter (Schlagzeug)

Quelle: Oktober Promotion