TUNGSTEN - neue Single ‚Vantablack‘ als Video

TUNGSTEN zollen Fans mit neuer Single ‚Vantablack‘ Tribut. Dazugehöriges Musikvideo auf YouTube veröffentlicht.

Während der Countdown zur Veröffentlichung ihres kommenden vierten Albums „The Grand Inferno“ gnadenlos weiterläuft, bescheren die schwedischen Symphonic-Metaller TUNGSTEN ihren Fans heute eine weitere digitale Single samt Musikvideo. ‚Vantablack‘ ist nicht weniger als ein wahrer (Head-)Banger, der die bandtypischen nordischen Folkeinflüsse nicht missen lässt, wodurch auch TUNGSTENs Faible für Industrial-Klänge einmal mehr zum Tragen kommt. Mit acht nicht minder eingängigen Tracks, die es noch zu entdecken gilt, wird „The Grand Inferno“ am 18. Oktober 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) erscheinen.

Gitarrist/Begleitsänger Nick Johansson, der auch für Dreh und Regie des Musikvideo verantwortlich zeichnet, erläutert: „‚Vantablack‘ ist eigentlich unser ältester Song. Er wurde ursprünglich schon 2016 unter dem Namen ‚Strokkur‘, wie TUNGSTEN in den Anfangstagen noch hieß, geschrieben. Eine leicht abgeänderte Demoversion wurde zwar aufgenommen, aber letztendlich nie veröffentlicht. Wir hatten für unser Debütalbum „We Will Rise“ zu viele Songs geschrieben, dass jener schlicht in Vergessenheit geraten war - bis jetzt!“

„Vor einem Jahr spielten wir die Demoversion des Songs Patrick, dem Chef unserer Fanseite im Netz [‚Tungsten Fans Worldwide‘] vor. Er war sofort hin und weg und bestand darauf, dass wir ihn richtig aufnehmen und auf unsere nächste Scheibe packen. Da wir selbst das Stück auch lieben, entschieden wir uns dazu, den Track als Hommage an unseren Freund einzuspielen, der die TUNGSTEN-Fanseite einst ins Leben rief. Dank ihm sind mittlerweile zahlreiche TUNGSTEN-Fans in aller Welt miteinander vernetzt, was in immer mehr Fanseiten in diversen Ländern resultiert“, beleuchtet Sänger Mike Andersson den Hintergrund der Single genauer.

Seht euch ‚Vantablack‘ auf YouTube an: https://www.youtube.com/watch?v=OOsjKo-WO6s
Streamt/holt euch den Track: https://tungsten.rpm.link/vantablackPR

Bestellt „The Grand Inferno“ im physischen Format eurer Wahl [CD-Digipak oder farbiges Vinyl] vor, merkt es auf eurer favorisierten Streamingplattform vor oder sichert euch das Album schon jetzt digital, um ‚Vantablack‘, ‚Blood Of The Kings‘ und ‚Walborg‘ sofort zu erhalten: https://tungsten.rpm.link/grandinfernoPR

Mehr zu „The Grand Inferno“:
‚Walborg‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=sw9da9gIAAQ
‚Blood Of The Kings‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=MP1b213iMaU

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Vantablack‘ sowie weitere neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR

TUNGSTEN live:
03.08.2024 SE Rejmyre - Skogsröjet
31.08.2024 SE Eksjö - Stadsfest

„Clear Cold Beyond“-Europatour 2024
w/ SONATA ARCTICA, FIREWIND, SERIOUS BLACK
Präsentiert von Rock Hard DE + IT, Rock It!, Rock Antenne, musix, metal.de,
Spark, La Heavy, RPM & Dragon Productions
12.09.2024 SE Östersund - Gamla Teatern
13.09.2024 NO Trondheim - Tapperiet
14.09.2024 SE Örnsköldsvik - Nöjesbolaget
16.09.2024 NO Oslo - Vulkan Arena
17.09.2024 SE Karlstad - Nöjesfabriken
18.09.2024 SE Huskvarna - Folkets Park
20.09.2024 DK Roskilde - Gimle

Über TUNGSTEN
TUNGSTEN sind eine schwedische Symphonic-Metal-Band, die von ex-HAMMERFALL-Schlagzeuger Anders Johansson und dessen Söhnen ins Leben gerufen wurde und sich durch ihre technische Virtuosität und mitreißende Kompositionen einen Namen in der internationalen Metal-Szene gemacht hat.

TUNGSTEN sind:
Mike Andersson | Gesang
Niklas „Nick“ Johansson | Gitarre, Begleitgesang
Karl „Kalle“ Johansson | Bass, Keyboards, Schreigesang
Anders Johansson | Schlagzeug

Mehr zu TUNGSTEN:
www.tungstenofficial.net

Über Reigning Phoenix Music
2023 gegründet, spiegelt Reigning Phoenix Music die hundertprozentig unabhängige Vision des Musikindustrie-Experten Gerardo Martinez sowie des Avionik-/Technik-Unternehmers Sven Bogner wider. Die grundlegende Idee hinter dem Label ist, Heavy Metal bzw. extremer, harter Musik jeglicher Coleur den für Erfolg nötigen Rückenwind zu verleihen. In diesem Rahmen soll einerseits etablierten Bands, aber natürlich auch neuen Talenten und gar Szene-Ikonen die bestmögliche Unterstützung innerhalb der Branche zuteilwerden. Allem voran steht jedoch, Künstlerinnen und Künstlern dabei zu helfen, ihre Musik und ihr Talent in gewinnbringenden Erfolg umzuwandeln!

Mehr zu RPM:
www.reigningphoenixmusic.com

Quelle: RPM