PAULA TELES - Lyric-Video zu „II Acto“

Die aus Porto stammende Fado-Progressive-Metal-Sängerin PAULA TELES kehrt mit „EntreParedes“, dem neuen Album, das am 30. April als CD und digital über Ethereal Sound Works erscheinen soll, kraftvoll auf die Bühne zurück.

„EntreParedes“ erweist sich als reifes Album mit vielen Bedeutungen. Mit sieben neuen Songs feiert es den hundertsten Geburtstag von Carlos Paredes – dem größten portugiesischen Gitarristen aller Zeiten.

Das Lied „II Acto“ ist jetzt erhältlich und gibt einen Vorgeschmack auf das Album. Es ist ein sehr bedeutungsvolles Lied, das der Nelkenrevolution gewidmet ist, einem Staatsstreich der Bewegung der Streitkräfte (MFA), einer Gruppe linksgerichteter portugiesischer Militäroffiziere. Mit der Unterstützung der Bevölkerung stürzte das Militär das Regime des Diktators António de Oliveira Salazar und veränderte damit die Zukunft Portugals.

Sehen Sie sich hier das Lyric-Video zu „II Acto“ an: https://tinyurl.com/aekz8yv

PAULA TELES behält die melodische Schönheit ihres vorherigen Albums bei und sucht mit diesem neuen Werk einen weniger angenehmen Ansatz. Mit der stets präsenten portugiesischen Gitarre ist „EntreParedes“ progressiver und bietet viel Spannung und Dramatik. Die sieben brandneuen Songs laden uns ein, über vergangene Ereignisse nachzudenken und daraus zu lernen, um in Zukunft keine Fehler zu machen. Morgen wird nichts mehr so sein wie früher…

„EntreParedes“ stürzt die Zuhörer in einen gefühlsbetonten Kampf zwischen PAULA TELES‘ außergewöhnlicher Stimme, ihren bewegenden Texten und der unerbittlichen Kraft des Progressive Metal – der in 28 Minuten völligen Eintauchens und unerbittlicher emotionaler Spannung gipfelt.

Im letzten Jahrzehnt hat sich der traditionelle Fado dank PAULA TELES mit modernen Klängen vermischt. Die in Sousela (einem Dorf im Distrikt Porto) geborene Sängerin und Komponistin hat neben einem Abschluss in Theatergesang und Klavier auch eine Rock- und Metal-Vergangenheit (Waterland, Heyhel und Lilith's Revenge). Die Geschichte der Künstlerin zeichnet sich durch eine musikalische Entwicklung aus, die in ihrem Soloprojekt gipfelt, das eine völlig neue Welt zum Entdecken eröffnet: die Melancholie des Fado kombiniert mit der Kraft des Metals.

Musik von Paula Teles, Jorge Lopes und Helder Lopes. Texte von Paula Teles. Aufgenommen, gemischt und gemastert in den RedBox Studios. Artwork von Giorgia Carteri. Fotos von Nuno Reis. Logo von Paulo Silva.

Dies ist die Trackliste von „EntreParedes“:
1. Prólogo
2. Ventre
3. Pêndulo
4. Contra-Regra
5. II Acto
6. Ponto Cego
7. (Re) Encarnado

Folgen Sie PAULA TELES:
https://linktr.ee/paulateles

Quelle: The Metallist PR