Robert Jon & The Wreck - neuer Track "Better Of Me"

Robert Jon & The Wreck veröffentlichen neue Single „Better Of Me“, eine trotzige Southern-Rock-Hymne aus dem kommenden Album Heartbreaks & Last Goodbyes.

Das offizielle Video zu „Better Of Me” sieht man HIER und den Track kann man HIER streamen

Die Southern-Californian-Rocker Robert Jon & The Wreck geben einen weiteren Vorgeschmack zu ihrem kommenden Studioalbum Heartbreaks & Last Goodbyes mit „Better Of Me“, einer kraftvollen, selbstbewussten Hymne, in der kantiger Country-Rock auf sonnendurchflutete Hooks trifft. Produziert wurde der Song von Dave Cobb und ist ab sofort über Joe Bonamassas Journeyman Records auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar. Das Album kann bereits auch vorbestellt werden.

Mit einem treibendem Piano-Intro und bissigen Gitarrenriffs bringt „Better Of Me“ den unverkennbaren Sound der Band auf den Punkt – eine Mischung aus kämpferischer Haltung und eingängigen Melodien. Entstanden ist der Track gemeinsam mit dem langjährigen Wegbegleiter Nick Foster während einer Songwriting-Session auf Tour, den finalen Schliff bekam er unter der Regie von Produzentenlegende Dave Cobb (Chris Stapleton, Jason Isbell, Rival Sons).

„‚Better Of Me‘ haben wir zusammen mit unserem guten Freund und kreativen Partner Nick Foster geschrieben“, erzählt Gitarrist Henry James. „Ursprünglich entstand der Song bei einer Zoom-Session unterwegs – Cobb hat dann dem Song genau den Feinschliff gegeben, den er brauchte. Das Stück lebt von mitreißenden Piano-Riffs, es ist ein leidenschaftlich gespielter Jam, der sein Herz auf der Zunge trägt und Erinnerungen an Alben wie The Basement Tapes oder Second Helping weckt. Es ist ein empowernder Song, der davon handelt, sich nicht unterkriegen zu lassen – und sich frei zu machen von den Meinungen anderer. Ein Aufruf, den eigenen Weg zu gehen, ohne sich von den Stolpersteinen des Lebens aufhalten zu lassen.“

Aufgenommen wurde Heartbreaks & Last Goodbyes in Savannah, Georgia. Der Release ist für den 22. August angekündigt – und das Album markiert einen Wendepunkt in der Geschichte von Robert Jon & The Wreck. Die Band lebte während der Aufnahmen zusammen im Studio, was den Songs eine entspannte, fast schon familiäre Energie verleiht und ihnen Raum ließ, sich organisch zu entfalten – unter der Ägide von Dave Cobb.

„Diese Platte zeigt, wer wir im Moment sind – musikalisch und persönlich“, sagt Frontmann Robert Jon. „Wir haben uns aus dem Alltag herausgezogen und uns ganz auf die Songs konzentriert. Und das hört man in jedem einzelnen Track.“

„Better Of Me“ reiht sich ein in eine Serie gefeierter Vorabsingles des Albums – darunter das elektrisierende „Highway“, das flirrende „Long Gone“ (entstanden in Zusammenarbeit mit John Oates), das nachdenkliche „Ashes in the Snow“ und der energiegeladene Kracher „Sittin’ Pretty”. Jeder dieser Tracks zeigt eine andere Facette des Klangkosmos von Robert Jon & The Wreck – von balladesker Americana-Melancholie bis hin zu kompromisslosem Roots-Rock – und schürt die Vorfreude auf das bislang vielseitigste und emotional tiefgehendste Werk der Band.

Heartbreaks & Last Goodbyes fängt Robert Jon & The Wreck auf einem kreativen Höhepunkt ein – inspiriert von echten Geschichten über Liebe, Verlust und Erlösung. In zehn mitreißenden Songs durchmessen sie das gesamte emotionale Spektrum: mit donnernden Riffs, messerscharfen Grooves und einigen der stärksten Lyrics ihrer Karriere. Das Album markiert eine musikalische Weiterentwicklung, ohne die eigenen Wurzeln aus den Augen zu verlieren – es vereint hymnische Rocknummern mit soulgetränkten, introspektiven Momenten und unterstreicht einmal mehr das Gespür der Band für große Songs und echte Geschichten.

Gemischt wurde Heartbreaks & Last Goodbyes von Greg Gordon, der bereits mit Chris Stapleton, Sturgill Simpson und Rival Sons gearbeitet hat. Das Album erscheint als CD, digital und in einer limitierten Auflage auf farbigem Vinyl. Zusätzlich gibt es exklusive Merchandise-Bundles mit Shirt und Bandana.

Track List
1. Sittin’ Pretty
2. Ashes In The Snow
3. Highway
4. Old Man
5. Dark Angel
6. Long Gone
7. Better Of Me
8. I Wanna Give It
9. Heartbreak & Last Goodbye
10. Keep Myself Clean

Seit April sind Robert Jon & The Wreck auf Tour – mit Terminen in Europa, UK und den USA. Live, so viel ist sicher, wird das neue Material nochmal eine ganz andere Wucht entfalten. Alle Tourdaten und Ticketinfos gibt’s unter robertjonandthewreck.com/tour.

Robert Jon & The Wreck - 2025 Tour Termine
25.06.25 Aschaffenburg - Colos-Saal
26.06.25 Herschbach - Haus Hergispach
27.06.25 Torgau - Kulturbastion Torgau Open Air
28.06.25 Hannover – Blues Garage
30.06.25 Köln – Die Kantine
01.07.25 Würzburg – Posthalle
02.07.25 Marburg - KFZ Marburg

Social Media:
https://robertjonandthewreck.com/
https://www.facebook.com/robertjonandthewreck
https://www.instagram.com/robertjonandthewreck/
https://twitter.com/rjandthewreck
https://open.spotify.com/artist/4FXvPjJz57tIo23OpzHlYC

Über Journeyman Records
Journeyman, ein Projekt von Joe Bonamassa und seinem langjährigen Manager Roy Weisman, ist ein vertikal integriertes Musikmanagement-, Konzertpromotions- und Marketingunternehmen, das große Live-Künstler weltweit bekannt macht. Nach Jahren der Entwicklung und Perfektionierung von Strategien während des Aufbaus von Joe Bonamassas Karriere überträgt das Unternehmen diese nun auf weitere Künstler und hilft ihnen, die Barrieren der Branche zu überwinden, die diese normalerweise vom Erfolg abhielten. Journeyman bietet die Infrastruktur, um einen Künstler aus den Kinderschuhen zu holen, Musik aufzunehmen und auf Tournee zu gehen, ohne sich mit dem typischen Widerstand von "Gatekeepern" auseinandersetzen zu müssen, die nicht an aufstrebende Künstler glauben. Bonamassa nutzt seine eigenen Erfahrung gerne, um anderen Künstlern zu helfen, sich in den trüben Gewässern der Branche zurechtzufinden. Folglich hebt sich Journeyman auf diese Weise als echter Marktmacher für seine Künstler ab.

Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR