SOPHIA MENGROSSO veröffentlicht Debütalbum „Unforgiven“
Die aus San Jose stammende Sängerin SOPHIA MENGROSSO ist stolz, das Album „Unforgiven“ mit Gothic-Metal-Fans zu teilen!
„Unforgiven“ ist ein absolutes Muss für alle Evanescence-Fans – aber nicht nur. SOPHIA MENGROSSO ist eine talentierte Opernsängerin, die von Maria Callas, Cecilia Bartoli und Nellie Melba beeinflusst wurde!
Zwei Videos wurden aus dem Album entnommen – sehen Sie sie unten !
„Under: https://tinyurl.com/36cc29ps
„Demonizer": https://tinyurl.com/3xz2xk9w
„Unforgiven“ ist als digitale Veroeffentlichung auf Bandcamp erhaeltlich: https://tinyurl.com/4ms3zkct
Alternativ können Sie das Album streamen/herunterladen auf
Spotify: https://tinyurl.com/2fmpzjth
Amazon Music: https://tinyurl.com/mvrp4nft
Apple Music: https://tinyurl.com/y8hekrw3
Die eindringlichen, ätherischen Klanglandschaften von SOPHIA MENGROSSO unterstreichen die Kraft und Subtilität ihrer Stimme und zeichnen sie als zeitgenössische musikalische Kraft aus. Ihre Verbindung klassischer Eleganz mit der rohen Energie des Rock hat einen ganz eigenen Sound hervorgebracht. Ihr Debütalbum „Unforgiven“ zeigt ihr Talent und ihre Vielseitigkeit mit beeindruckender Produktionsqualität, offenen Texten und fesselndem Gesang. „Unforgiven“ wird die emotionalen Tiefen, die sie so gekonnt geschaffen hat, noch weiter erforschen. Ihre Live-Shows und Festivalauftritte werden stets mit Spannung erwartet und bieten dem Publikum die Möglichkeit, sich voll und ganz auf ihre einzigartige musikalische Geschichte einzulassen.
Einzigartig eindringliche Klanglandschaften unterstreichen die gleichermaßen kraftvolle und zarte, ausdrucksstarke Stimme der erfahrenen Sängerin und Songwriterin SOPHIA MENGROSSO. Ihre lebenslange Affinität zum klassischen Gesang und ihre unerschütterliche Leidenschaft für Rock und Metal machen Sophias Sound und Identität als moderne Künstlerin in einem schnell wachsenden Repertoire unverwechselbar.
Sophia begann ihre musikalische Laufbahn schon in jungen Jahren mit Klavier- und Harfenunterricht, bevor sie sich dem klassischen Gesang zuwandte. Die legendären Sängerinnen vergangener Epochen waren frühe Inspirationen, von Maria Callas über Cecilia Bartoli bis hin zu Nellie Melba. Ihre Balance aus ausdrucksstarker Sanftheit und unverhohlener Präsenz und Kraft prägte den bezaubernden Klang von Sophias fesselnder Stimme nachhaltig. Mit der Zeit fand die junge Teenagerin Trost in der Schwere und Eskapismus von Rock und Metal und entwickelte eine Faszination für die Musik von Evanescence, Nightwish, Nirvana, Metallica, Garbage und The Cranberries. Hymnischer Songwriting und eindringliches Design waren entscheidend, fesselnde Melodien inmitten verzerrter Intensität und euphorisch leidenschaftlicher Darbietungen. Als Teenager nahm Sophia an ihrem lokalen Rockfestival teil und sang Evanescence-Klassiker wie „Bring Me to Life“ und „Going Under“. Hier wurde ihre Leidenschaft für die pure Energie und Ehrlichkeit dieser Kunstform entfacht. SOPHIA MENGROSSO entschied, dass Rock die natürliche Richtung für ihr eigenes Songwriting war, ein Bereich, in dem sie sich durch realistische Geschichten und Gefühle furchtlos ausdrücken konnte. Sie verfolgte weiterhin ihren Traum, Sängerin zu werden, und besuchte das Konservatorium für Musik. Bis heute hat Sophia ihr erstes komplettes Album mit eigenen Songs aufgenommen, wobei die Singles „Dream“, „Demonizer“ und „Under“ bereits zehntausendfach gestreamt wurden. Die Songs zeichnen sich durch eine eindringliche Produktion, freizügige und poetische Texte sowie makellos hypnotische Darbietungen von Sophia aus.
„Unforgiven“ tracklist:
1. Dream (03:50)
2. Under (03:19)
3. Demonizer (03:59)
4. Unforgiven (04:03)
5. Sweet Sacrifice (04:17)
6. Taking What You Want (04:07)
7. Medicate Me (04:17)
8. Another Dose (03:45)
9. Mind Splits In Two (03:15)
10. Sank In The World (03:36)
11. Down (03:04)
12. Haunted (03:49)
13. Ship of Shattered Dreams (03:12)
Alle Songs von Sophia Mengrosso. Mix und Mastering von Tim Abbott und Josh Zuckermann für Kingdom Voice Production, Santa Clara, Kalifornien. Musikalisches Arrangeur (alle Instrumente): Kohld Havenson. Grafikdesign: Joy Coleman. Fotograf: Brett Stanley.
Folgen Sie SOPHIA MENGROSSO:
https://www.instagram.com/sophia_mengrosso
Quelle: The Metallist PR