Ronnie Wood: "Fearless - The Anthology 1965-2025" am 26.09.
Von Ronnie Wood erscheint am 26. September Fearless - The Anthology 1965-2025 als 2LP-Set und 2CD-Version.
Vorbestell-Link: https://ronniewood.lnk.to/fearlessPR
Die neue Fearless-Anthology feiert die einzigartige über 60 Jahre andauernde Karriere des Gitarristen und Songwriters Ronnie Wood
Die neue Single „You're So Fine“ lässt sich ab sofort streamen. – In Woods erste neue Musik seit 2010 kann man HIER reinhören: https://ronniewood.lnk.to/youresofine
2025 feiert Ronnie Wood sein 50-jähriges Jubiläum bei den Rolling Stones
Der Gitarrist und Singer/Songwriter Ronnie Wood feiert seine mittlerweile 60-jährige Karriere mit der Veröffentlichung der neuen Doppel-LP und Doppel-CD Fearless - The Anthology 1965–2025.
Die liebevoll kuratierte Compilation vereint zentrale Titel aus Woods sieben Solo-Studioalben, seine wichtigsten Arbeiten als Co-Autor sowie prägende Momente mit den Rolling Stones, The Faces, Rod Stewart, Ronnie Lane und der Jeff Beck Group. Bereits seine frühen Jahre mit The Birds und kurzzeitig mit The Creation sind ebenfalls auf der CD-Ausgabe vertreten.
Ein Highlight für Fans auf der ganzen Welt: Fearless enthält vier neue Songs (Woods erstes neues Solomaterial seit dem 2010 erschienenen I Feel Like Playing).
Die Anthologie präsentiert eine reichhaltige und abwechslungsreiche Sammlung von Tracks – darunter eine neue Version des populären Songs „A Certain Girl“ aus den 1960er Jahren, der von vielen britischen Beatbands geschätzt wurde (geschrieben Allen Toussaint unter dem Pseudonym Naomi Neville) mit der markanten Stimme von Chrissie Hynde als Gastsängerin. Imelda May liefert zusätzliche Vocals sowohl für „You're So Fine“, eine Neuinterpretation des US-R&B-Hits der Falcons von 1959, als auch für das mitreißende Remake des Rocksteady-Hits „Take It Easy“ des jamaikanischen Stars Hopeton Lewis, das ebenfalls auf der Veröffentlichung enthalten ist. Die letzte Zugabe ist eine neue Komposition von Wood mit dem Titel „Mother Of Pearl“. Alle neuen Songs wurden von Ronnies Sohn Jesse und dem gefragten Produzenten Sean Genockey mitproduziert.
Ein ausführliches neues Essay des britischen Musikjournalisten Paul Sexton, der Wood und die Stones seit über drei Jahrzehnten begleitet, liefert zusätzliche Einblicke in die Karriere des Künstlers.
Die CD-Edition beginnt mit dem Track, mit dem Woods Geschichte als Songwriter und Performer ihren Anfang nahm: „You’re On My Mind“ von The Birds. Die Vinyl-Version startet mit „Spanish Boots“, einem Song von Ronnie Wood, Rod Stewart und Nicky Hopkins, geschrieben für das 1969er-Album Beck-Ola der Jeff Beck Group - ein Meilenstein des britischen Bluesrock.
Die Anthologie feiert auch Ronnys Erfolge in den 1970er-Jahren, von zeitlosen Faces-Klassikern wie „Ooh La La“ und „Stay With Me“ (die Wood zuletzt als Special Guest in Glastonbury mit Rod Stewart neu interpretierte) bis zu seinen essenziellen Beiträgen zu Stewarts Solo-Karriere. Zudem erhalten Songs von Woods oft unterschätztem Soloalbum I’ve Got My Own Album To Do (1974) ihre gebührende Aufmerksamkeit.
Sein Einstieg bei den Rolling Stones vor 50 Jahren bedeutete für Wood schließlich die Ankunft in der musikalischen Heimat, nach der er immer gesucht hatte. Schon bei „Hey Negrita“, einem Höhepunkt des Albums Black and Blue (1976), ist dieser Einfluss zu hören, der nun ebenfalls auf der CD-Version von Fearless präsentiert wird. Weitere Stones-Titel auf Vinyl und CD sind Co-Produktionen wie „Dance (Part 1)”, „Everything Is Turning To Gold”, „Black Limousine”, „No Use In Crying” und „Pretty Beat Up”. Auch Woods zahlreiche Soloprojekte bis hin zum 2010er-Album I Feel Like Playing finden hier ihren Platz.
Fearless - The Anthology 1965–2025 dokumentiert eine außergewöhnliche, bereits über sechs Jahrzehnte andauernde, erfolgreiche Karriere. Ronnie Wood zeigt sich als virtuoser Gitarrist, charismatischer Songwriter, gelegentlicher Frontmann, Performer und internationale Ikone, der auch heute noch inspiriert und längst nicht am Ende seiner musikalischen Reise angekommen ist.
Quelle: Promoteam Schmitt & Rauch