NO SHELTER - neues Album "Remission/Resolve" veröffentlicht
New Full-Length Album "Remission/Resolve" from German BLACKENED/DEATH METAL Band NO SHELTER. OUT NOW (July 25th) via THIS CHARMING MAN RECORDS.
Was ein fieses Brett kommt da aus dem Münsterland! Ein Biest von einer Platte, aggressiv, maximal bissig, nah am Overdrive-Exzess! Aber der Reihe nach – No Shelter waren scheinbar nur mir noch Unbekannte, so kam es mir auf jeden Fall vor, nachdem ich Professor Hagemann nach seiner Meinung zu den 5 Emsdettenern gefragt hab. Ungläubig wurde ich gefragt, ob ich die tatsächlich noch nicht mal live gesehen hätte. Es schien, als hätte der Biermetalgott sein Prüfzeichen schon vor Jahren an No Shelter vergeben. Und so steht also fest: hier kann nix schiefgehen.
Und so überzeugt auch „Remission/Resolve“ nach "Rest In Death" (2020) und "Erasing Life" (2022) in allen Belangen – wenn man ein Faible für Bands wie Trap Them, Nails oder Entombed hat, wird man hier sicherlich ein diebisches Grinsen ins Gesicht bekommen.
Aufgenommen in der Tonmeisterei hämmern No Shelter in 12 Akten mit dem ganz großen Holzhammer auf unseren Nervenenden rum – es finden tatsächlich ziemlich viele Spielarten modernerer Extremmusik ihr Plätzchen im Oevre der Jungs – langsam, zerstörerisch kaputt, Malmend, rasend, im D-Beat-Galopp fräsen sie sich in den Gehörgang. Es ist eine tiefe Verbeugung vor den End 80er/Anfang 90er Schwedenmetal-Freunden, ein Hohenlied auf den HM2-Zerrer, der eine ganze Generation junger Deathmetaler in Schwingung gebracht hat.
Bio: „No Shelter.“ wurde im Mai 2017 von Mitgliedern der Bands Weathered, Unrest, Maré (früher Kalypso), New World Depression, Under Hoods und Lizard Fist gegründet. Der Sound ist mit Bands wie Trap Them oder Entombed zu vergleichen. Auf den Punkt gebracht: Angepisster, schwedischer Death Metal, gemixt mit Hardcore. Neben unzähligen Shows, welche die Band seit Gründung gespielt hat, eröffneten sie bereits für Bands wie Cannibal Corpse, Yacopsae, Escuela Grind, Nervosa und Teethgrinder. Teile von No Shelter. sind aktiv in dem DIY-Hardcore Label Santa Diabla.
Unter anderem wird in Zusammenarbeit mit dem Label eigenes DIY-Merchandise hergestellt und gedruckt. Die Erste Demo EP wurde im September 2017 aufgenommen und zwei Monate später als Tape über Backbite Records veröfentlicht. 2018 folgte die EP "REIGN FROM ABOVE" die ebenfalls als Tape über Altstadtwolf Records und als 7" Vinyl über Santa Diabla Records veröffentlicht wurde. Die Full Length „REST IN DEATH“, ist als 12“ Vinyl in Zusammenarbeit mit Santa Diabla und auf Kassette über Lower Class Kids Records am 15.02.20 erschienen. Nach dem Release des ersten Albums, hat die Band begonnen ihr zweites Album zu schreiben. Dieses wurde Anfang 2021 bei Liquid Aether Audio aufgenommen und von Audiosiege (Portland, USA) gemastert. „Erasing Life“ ist im Juli 2022 erschienen. Für dieses neue Album hat sich die Band mehr in Richtung des „Death Metal“ Richtung entwickelt, ohne dabei die essenziellen Einflüsse von Hardcore, Punk oder Crust zu verlieren. Für das nächste Release hat sich die Band mit „Menschenstaub“ zusammengetan, um eine 8-Song Split LP zu veröffentlichen. Die Vinyl ist über Santa Diabla, Racoone Records und SM-Musik erschienen und stärkt die Richtung hin zum „Death Metal“ mit dem unverwechselbaren Einschlag anderer Einflüsse.
Listen to the LP HERE. Order the LP via THIS LINK.
In case you missed it: Watch the Sick Video for the Track "Schizophrenia" Premiered via Metal Epidemic (UK) and Rock Hard (DE).
Listen to "Rotten" at NO CLEAN SINGING (US).
Quelle: CZ Promotions