REVOLVERHELD - Jubiläumsalbum "20" am 22.08.25
REVOLVERHELD veröffentlichen einzigartiges Jubiläumsalbum „20“ am 22.08.25.
Album erscheint als Fanbox und digital und ist HIER bestellbar: https://lnk.to/RH20PR
Das Video zur aktuellen Single „Das kann uns keiner nehmen (20 Jahre Version)“ sieht man HIER: https://www.youtube.com/watch?v=h162I0NiNRI
Revolverheld: 20 Jahre Bandgeschichte und ein einzigartiges Jubiläumsalbum „20“
Hamburg, 2025 – Als sich Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn vor über 20 Jahren in Hamburg zusammenschlossen, ahnte niemand, dass aus ein paar jungen Musikern eine der prägenden deutschen Bands der 2000er- und 2010er-Jahre werden würde. Erste Schritte unter dem Namen Manga führten sie auf kleine Clubbühnen, bevor 2005 als Revolverheld der Durchbruch gelang. Mit „Generation Rock“ und dem Debütalbum Revolverheld landete die Band sofort in den Charts, Platin folgte, ebenso eine treue Fanbasis, die ihnen bis heute die Treue hält.
Erfolge und Meilensteine
Auf Chaostheorie (2007) festigten Revolverheld ihren Ruf als frische Stimme des Deutschrock, bevor sie 2008 mit „Helden 2008“ zur Fußball-EM einen der erfolgreichsten Songs des Jahres beisteuerten. Den endgültigen Durchbruch zur massenkompatiblen Popband markierte das dritte Album In Farbe (2010). „Spinner“ wurde zum Radiohit, „Halt dich an mir fest“ (mit Marta Jandová) zur bis heute unverwüstlichen Ballade, die seit 15 Jahren kein Konzert mehr verlassen hat.
Mit Immer in Bewegung (2013) gelang ein weiterer Quantensprung: Doppel-Platin, Hymnen wie „Das kann uns keiner nehmen“ oder „Ich lass für dich das Licht an“, dazu der Sieg beim Bundesvision Song Contest 2014 mit „Lass uns gehen“. 2015 folgte die ECHO-Auszeichnung als Beste Band National Rock/Pop und das gefeierte MTV Unplugged in drei Akten, bei dem Revolverheld mit Gästen wie Rea Garvey, Annett Louisan oder Mark Forster auftraten.
Neben der Musik haben sich Revolverheld immer wieder gesellschaftlich positioniert – für SOS Kinderdorf, WWF oder Sea-Watch. Sie blieben eine Band mit Haltung, die ihre Reichweite nutzt, ohne den Bezug zu ihren Fans zu verlieren. Rund zwei Millionen Follower begleiten die Band inzwischen in den sozialen Medien, unzählige Menschen singen ihre Songs von den kleinen Clubs bis zu den größten Arenen mit.
Auch künstlerisch bewiesen sie immer wieder Mut: Mit dem Album R/H/1 produzierten sie eine kompromisslose Rock-Platte, die nur physisch, nur auf einer Tournee und nicht im Streaming erhältlich war.
Jubiläumsalbum „20“
2025 ist das Jahr der Rückschau und der Feier: Mit „20“ haben Revolverheld ihre größten Hits neu aufgenommen, in Zusammenarbeit mit den Produzenten Matthias Grosch und Philipp Schwär. Bekannte Stücke wie „Lass uns gehen“, „Ich lass für dich das Licht an“ oder „Halt dich an mir fest“ erscheinen in frischen Versionen, die ihre Geschichte respektieren und gleichzeitig in die Gegenwart holen. Schon die Vorab-Single „Halt dich an mir fest (20 Jahre Version)“ zeigte, wie kraftvoll und neu diese Klassiker klingen. Mit „Henrik“ ist auch ein sehr emotionaler, neuer Song auf dem Album. Das Video zu „Henrik“ sieht man hier: https://youtu.be/SElVR7lv9yk
Dazu erscheint eine streng limitierte und handsignierte Fanbox – ein echtes Sammlerstück. Enthalten sind das neue Album auf Vinyl, ein 50-seitiges Fotobuch mit bislang unveröffentlichtem Material sowie Original-Demos aus 20 Jahren Bandgeschichte. Persönlicher lässt sich ein Jubiläum kaum fassen. Und die Band hat sich noch eine besondere Überraschung ausgedacht: Unter allen Käuferinnen und Käufern der Box wird ein exklusives Privatkonzert verlost – das letzte Revolverheld-Konzert vor der Pause, gespielt bei einem Fan zu Hause.
Das Album kann man HIER bestellen.
20 Jahre Tour und eine Pause
Bevor sich die Band in ihre erste längere Pause seit Gründung verabschiedet, gehen Revolverheld 2025 noch einmal auf große Jubiläumstour. Nach den Open-Air-Konzerten im Sommer folgt im November und Dezember die Arena-Tournee mit Stationen in Nürnberg, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Leipzig, Stuttgart und Köln.„In 20 Jahren von den kleinen Clubs bis in die Arenen, acht Alben, immer unterwegs! Es fühlt sich komisch an, wenn man das schreibt, aber wir werden ab 2026 eine Pause einlegen. Davor wollen wir die letzten 20 Jahre mit euch aber noch gebührend feiern, mit alten Songs in neuem Gewand, Sommer Open Airs und einer Tour. Wir freuen uns auf ein wildes Abschluss-Feier-Jahr 2025 und danach… erst mal durchatmen“, so die Band selbst.
Die Tournee markiert den Abschluss einer Ära. Für Fans ist es die letzte Chance, Revolverheld live zu erleben, bevor die Pause beginnt. Es sind Konzerte voller Nostalgie, Euphorie und Dankbarkeit – ein großes gemeinsames Fest für zwei Jahrzehnte Musikgeschichte. 20 Jahre Revolverheld sind 20 Jahre voller Hits, Haltung und Hingabe. Mit dem Album „20“ und der limitierten Fanbox blicken Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn zurück und gleichzeitig nach vorn. 2025 wird ein Jahr des Feierns, bevor 2026 ein neuer Abschnitt beginnt. Sicher ist: Diese Band hat die deutsche Popgeschichte geprägt – und ihre Lieder werden die Pause überdauern.
Revolverheld Live:
07 Nov. 2025 Nürnberg - Kia Metropol Arena 2
20 Nov. 2025 Hannover - Swiss Life Hall
21 Nov. 2025 Hamburg - Barclays Arena
27 Nov. 2025 Frankfurt - Jahrhunderthalle Frankfurt
06 Dez. 2025 Berlin - Uber Eats Music Hall
07 Dez. 2025 Leipzig - Haus Auensee
16 Dez. 2025 Stuttgart - Porsche Arena
21 Dez. 2025 Köln - Palladium
Weitere Infos unter:
https://www.revolverheld.de
https://www.facebook.com/Revolverheld
https://www.instagram.com/revolverheld
https://www.youtube.com/user/Revolverheld
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR