STILLBIRTH veröffentlichen ‘Sacrificial Slaughter’ Video
Die deutschen Brutal-Surf-Death-Party-Metaller STILLBIRTH lassen ihrem kürzlichen ‚Baptized In Blood‘-Gemetzel heute eine noch blutrünstigere Single namens ‚Sacrificial Slaughter‘ folgen.
Diese stammt ebenfalls aus ihrem kommenden Album „Survival Protocol“, das ab dem 31. Oktober 2025 via Reigning Phoenix Music einmal mehr herrlich-brutale Strandatmosphäre verbreiten wird und gleichzeitig den Nachfolger ihres gefeierten 2023er Werks „Homo Deus“ darstellt.
Die Truppe kommentiert: „‚Sacrificial Slaughter‘ ist die nächste Etappe unserer Reise durch die „Survival Protocol“-Geschichte. Der Track nimmt euch mit ins Herz eines fernen Planeten mit, auf dem ritualistische Gewalt an der Tagesordnung steht. Wer dachte, dass wir mit ‚Baptized In Blood‘ bereits am Tiefpunkt der Finsternis angelangt wären, wird hiermit also eines Besseren belehrt. Wir freuen uns, dieses Kapitel mit euch teilen zu können - und eines ist gewiss: Ab sofort kann es nur noch krasser werden!“
Willkommen in einer Welt, in der sich die Menschheit am Boden befindet und ein mächtiger Kult regiert. ‚Sacrificial Slaughter‘ beschreibt den Rückschritt der Menschheit in barbarische Zeiten, in denen antiken Alien-Göttern durch blutgetränkte Rituale und Taten ungeahnter Brutalität gehuldigt wird.
Wo Fleisch geopfert wird und Seelen verkauft werden, erhebt sich ein neuer Kult aus den Ruinen. Der Track ist Teil von STILLBIRTHs Konzeptalbum „Survival Protocol“ und spiegelt den Horror wider, den eine Spezies durchlebt, die durch Opferzeremonien wiederbelebt wird. Dominiert von wuchtigen Riffs, purer Aggression und ergänzt von einem Text, der vor Blut und Grauen nur so trieft, ist ‚Sacrificial Slaughter‘ eine brutale Hymne an eine Welt, die von Dunkelheit beherrscht wird.
Streamt die Single: https://stillbirth.rpm.link/sacrificialPR
Seht das offizielle Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=197uIRjaijY
Um alle surfwütigen Death-Metal-Fans auf die Ankunft von „Survival Protocol“ einzustimmen, werden STILLBIRTH ihre unterhaltsam-brutale Show bereits ab Ende September in fünfzehn Städten in acht europäischen Ländern erneut auf die Bühne bringen.
„Euch erwartet eine gewaltige Setlist mit brandneuen Songs, sodass ihr schon vor deren offizieller Veröffentlichung in den Genuss weiterer „Survival Protocol“-Tracks kommt. Doch wir werden die Clubs nicht alleine auseinandernehmen: DEHUMANIZING ITATRAIN WORSHIP aus China, PHRYMERIAL aus Spanien sowie EMBRACE YOUR PUNISHMENT [29.09. - 03.10.] und KANINE [06. - 11.10.] aus Frankreich werden dazu beitragen, dass wir euch die Party liefern, die ihr euch verdient habt!“, verspricht die Band.
STILLBIRTHs kompletten Reiseplan sowie Ticketinfos findet ihr unten!
Bei „Survival Protocol“ handelt es sich um ein Konzeptalbum, das sich um einen unbekannten heldenhaften Charakter dreht, der eine nukleare Apokalypse überlebt hat. Einst auf „Annihilation Of Mankind“ begonnen, erzählt „Survival Protocol“ das knüppeldicke Grande Finale der Geschichte, das direkt an das Ende von „Homo Deus“ anschließt: Der einzig wahre Schöpfer steigt vom Himmel herab, was in einem epischen Kampf um die planetare Macht ausartet. Als die Menschheit schon beinahe ausgelöscht ist, können sich ein paar wenige Überlebende jedoch ins Weltall retten, wo sie nach geraumer Zeit eine bewohnbare Heimat befinden, die sie beginnen zu besiedeln. Ein spektakuläres Unterfangen, das in Form von „Survival Protocol“ und neun Kapiteln vertont wurde.
Bestellt das Album und speichert es vorab: https://stillbirth.rpm.link/survivalprotocolPR
„Survival Protocol“ - Tracklist:
01. Existence Erased
02. Trapped In Darkness
03. Throne Of Bones
04. Apex Predator
05. Baptized In Blood
06. Cult Of The Green
07. Sacrificial Slaughter
08. The Survival Protocol
09. Kill To Rule
STILLBIRTH live:
„Monster Kill“-Europatour 2025
w/ DEHUMANIZING ITATRAIN WORSHIP, PHRYMERIAL, EMBRACE YOUR PUNISHMENT (*), KANINE (^)
26.09.2025 DE Oberhausen - Helvete
27.09.2025 DE Naumburg (Saale) - Tank
28.09.2025 DE München - Backstage (Club)
29.09.2025 AT Wien - Viper Room
30.09.2025 AT Graz - Explosiv
01.10.2025 IT Paderno Dugnano (MI) - Slaughter Club
02.10.2025 DE Weinheim - Café Central
03.10.2025 FR Paris - Glazart
04.10.2025 CH Luzern - Metal Storm Over Luzern
05.10.2025 DE Kassel - Goldgrube
07.10.2025 DE Vechta - Gulfhaus
08.10.2025 DK Kongens Lyngby - Templet
09.10.2025 DE Hamburg - Bambi Galore
10.10.2025 NL Alkmaar - HAL 25
11.10.2025 BE Liège - Deathtoberfest
13.12.2025 CZ Uherské Hradiště - Mikulášská Grindovačka
16./17.01.2026 PT Lissabon - Xapada Fest
Infos & Tickets: https://linktr.ee/stillbirth
Über STILLBIRTH
STILLBIRTH sind eine Death-Metal-Walze aus Hagen, Deutschland, die für ihre chaotischen Livespektakel, unfassbare Brutalität und ihren wilden Mix aus Death Metal, Grind- und Deathcore sowie Slam bekannt ist. Bereits seit 1999 legt die Truppe die weltweiten Clubs und Festivals regelmäßig mit ihrem extremen Sound aus derben Grooves, Blastbeats und ironischen Texten in Schutt und Asche, während sie zerstörerische Partys feiert, die es in sich haben.
Von ihrem ursprünglichen Gitarristen Lukas Swiaczny (Gesang) ins Leben gerufen, erlangten STILLBIRTH dank ihres Debüts „Happy Stillbirth Party“ rasch Kultstatus. Nach einer kurzen Pause [2003-2005] meldete sich die Band mit aller Macht zurück, trug zu einigen internationalen Split-Veröffentlichung bei und gewann in Europa zunehmend an Beachtung. Ihr folgendes Zweitwerk „Plakative Aggressionen“ [2009] führte die Truppe zum ersten Mal nach Osteuropa, was den Startschuss zu mit Platten und Shows vollgepackten Jahren bilden sollte.
„Endgame Is Near“ [2011] öffnete STILLBIRTH eine weitere Tür und bescherte ihnen ihre allererste US-Tour. Ihr 2015er Album „Global Error“ stellte einen weiteren Höhepunkt dar, den sie mit aufeinanderfolgenden Tourneen durch Amerika und Europa zelebrierten. Das 2018 über Unique Leader Records auf den Markt gekommene „Annihilation Of Mankind“ führte ihren Weg letztendlich auch zu großen Festivals und sogar nach Asien.
Mit „Back To The Stoned Age“ besannen sich STILLBIRTH 2019 jedoch auf ihre Wurzeln und nahmen in diesem Zug Fanlieblinge mit verbesserter Produktion und Gästen neu auf. Dessen Nachfolgewerk, „Revive The Throne“ [2020], legte mit doppeltem Bass, mächtigen Grooves und einer höchst präzisen Produktion noch einen drauf und legte damit die Latte, was den Härtegrad ihrer Diskografie anbelangt, neu an.
2021 schlug aber das Schicksal zu, als Basser/Soundexperte Dominik ‚Pumpa‘ König verstarb. Sein Vermächtnis umweht die Musik und den Geist der Band jedoch bis heute. 2022 unterschrieben STILLBIRTH bei der Distortion Music Group, wo sie 2023 ihre Platte „Homo Deus“ veröffentlichten, gefolgt von einer Europatour mit KATAKLYSM und FLESHGOD APOCALYPSE und Auftritten beim Summer Breeze Open Air, dem Party.San Metal Open Air und beim Tolminator.
STILLBIRTH sind bereit, die Welt am 31. Oktober 2025 mit ihrer neunten Welle erneut zu überrollen. „Survival Protocol“ greift ein dystopisches Konzept auf und verspricht schon jetzt, das bis dato ausgeklügeltste und vernichtendste Album der Bandgeschichte zu werden.
STILLBIRTH feiern eine Party am Rande des Wahnsinns. Reinstes Chaos garantiert!
STILLBIRTH SIND:
Lukas Swiaczny | Gesang
Lukas Kaminski | Bass
Leonard Thoma | Gitarre
Szymon Skiba | Gitarre
Martin Grupe | Schlagzeug
Mehr zu STILLBIRTH:
www.stillbirthparty.de
Über Reigning Phoenix Music
2023 gegründet, spiegelt Reigning Phoenix Music die hundertprozentig unabhängige Vision des Musikindustrie-Experten Gerardo Martinez sowie des Avionik-/Technik-Unternehmers Sven Bogner wider. Die grundlegende Idee hinter dem Label ist, Heavy Metal bzw. extremer, harter Musik jeglicher Coleur den für Erfolg nötigen Rückenwind zu verleihen. In diesem Rahmen soll einerseits etablierten Bands, aber natürlich auch neuen Talenten und gar Szene-Ikonen die bestmögliche Unterstützung innerhalb der Branche zuteilwerden. Allem voran steht jedoch, Künstlerinnen und Künstlern dabei zu helfen, ihre Musik und ihr Talent in gewinnbringenden Erfolg umzuwandeln.
Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Sacrificial Slaughter‘ sowie weitere neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR.
Mehr zu RPM:
www.reigningphoenixmusic.com
Quelle: RPM