THE RODS - "Wild Dogs Unchained" erscheint am 05.09.25

Am 5. September veröffentlichen die 80er-Jahre-Metal-Größen THE RODS ihr neues Album „Wild Dogs Unchained“ über Massacre Records.

Die 80er Jahre US-Metal-Urgesteine THE RODS sind zurück und haben „Wild Dogs Unchained“ im Gepäck, ein Album das neu interpretierte Klassiker aus ihrer Vergangenheit mit neuen Songs kombiniert.

Als THE RODS im Januar 2024 „Rattle The Cage“ veröffentlichten, waren sich die Kritiker einig, dass der Siegeszug der Band im Hard Rock und Heavy Metal Universum ungebrochen ist. Hier sind einige Kommentare zu „Rattle The Cage“:

„... das ist trotzig altmodisches Zeug, das sich an Klischees klammert und sich keinen Deut darum schert, an einer Erfolgsformel herumzupfuschen. Legenden sterben nie, sie spielen nur noch härter.“
Dom Lawson, Blabbermouth.net

„Es hat einige große Hooks und süße Grooves ...“
Matt Coe, Deadrhetoric.com

„Die Texte sind rebellisch, während die Musik wie ein störrischer Esel zuschlägt.“
Michel van de Moosdijk, Headbangerslifestyle.com

“Hooks”, “Grooves”, “Raffiniert”, “Beeindruckend” und “Rebellisch” sind Songwriting-Attribute, die THE RODS gerne annehmen. Auf „Wild Dogs Unchained“ setzt das erfahrene Power-Trio seine berühmten Formel. Mit Songs wie „Eyes of a Dreamer“ und „Tears for the Innocent“ brilliert die Band und offenbart dabei bisher unbekannte musikalische Melodik, während die überarbeiteten Klassiker „Hurricane“ und „Wild Dogs Unchained“ in neuem Glanz durchstarten.

Auf „Wild Dogs Unchained“ ist die Marschroute härter, der Groove schwerer und der Gesang gefühlvoller als je zuvor. David „Rock“ Feinstein (Gitarre/Gesang), Freddy Villano (Bass) und Carl Canedy (Schlagzeug) haben ein großartiges Rods-Album geschaffen, dass sowohl eingefleischte Fans als auch neues Publikum begeistern wird.

Erneut von Chris Collier gemischt und gemastert, zeigt „Wild Dogs Unchained“ eine beachtliche musikalische Stärke und baut auf dem soliden Klangfundament auf, das diese drei Musiker in den letzten Jahren geschaffen haben. The Rods geben sich nicht mit ihren Erfolgen und ihrem Vermächtnis zufrieden, sondern werden mit zunehmendem Alter fokussierter und besser.

Wie Derric Miller von Hardrockhaven.net sagte: „The Rods hauen dich einfach um. Diese Band strahlt eine wahnsinnige Energie aus.”

Track Listing:
1. Eyes Of A Dreamer
2. Rock And Roll Fever
3. Mirror Mirror
4. Tears For The Innocent
5. Wild Dogs Unchained
6. Time To Rock
7. Run Run Run
8. World On Fire – WATCH THE LYRIC VIDEO HERE
9. Make Me A Believer
10. Hurricane

Discography:
2025 – Wild Dogs Unchained
2024 – Rattle The Cage
2022 – Live At Rose Hall
2019 – Brotherhood of Metal
2011 – Vengeance
1986 – Heavier Than Thou
1984 – Let them Eat Metal
1983 – The Rods (Live)
1983 – In The Raw
1982 – Wild Dogs
1981 – Full
Throttle (EP)
1980 – Rock Hard, reissued 1981 as The Rods

THE RODS sind:
David “Rock” Feinstein – guitar/vocals
Freddy Villano – bass
Carl Canedy – drums

www.facebook.com/OfficialRodsPage 
www.therods.com 

Quelle: Neecee Agency