Neue Livedates für Queens of the Stone Age
Queens of the Stone Age werden 2027 mit ihrem neuen Album "Perfecth" im Gepäck auf Tour gehen. Im kommenden Sommer touren Josh Homme, Troy Van Leeuwen, Michael Shuman, Dean Fertita und Jon Theodore auch durch Europa .
Zwei Abstecher unternimmt die Band dabei nach Deutschland:
13. Juni - Hannover - Gilde Parkbühne
28. Jun - München - Tollwood Festival
Tickets sind ab dem 6. November 10 Uhr erhältlich. Weitere Infos finden sich hier: https://qotsa.com/tour/
Das von Josh Homme und Michael Shuman produzierte neue Album entstand im Geiste von Kintsugi, der japanischen Kunst, zerbrochene Keramik mit Gold zu reparieren. Dahinter steht die Vorstellung, dass etwas Zerbrochenes durch den Akt der Reparatur noch schöner als zuvor wird. Die neun Songs erzählen von unterschiedlichen Formen der Liebe: von Familie, von Freunden und Menschen, die wichtig sind – und von solchen, die es vielleicht nicht mehr sind. Von Liebe, die einen beinahe zerstört, und solcher, die einen wiederzusammensetzt.
Auf "Perfecth" haben Queens of the Stone Age die über die Jahre ihrer Karriere verstreuten Bruchstücke zu einem Ganzen zusammengefügt. Die Musik ist entschlossen und grenzenlos, düster, bedrohlich, sanft und sonderbar zugleich. "Jeder Song klingt, als käme er aus einer ganz eigenen Sphäre", sagt Homme. "Und das war die Absicht. Weil das Album all diese Gefühle miteinander verbinden will, die sich um Liebe, Verlangen, Dummheiten und jene Art von Weisheit drehen, die irgendwann aus all dem wie ein Geschenk entsteht.“
Quelle: Beggars Group Limited

