• Home
  • MARTIN ZOBEL & SOULRISE
E-MailDruckenExportiere ICS

MARTIN ZOBEL & SOULRISE

Titel:
MARTIN ZOBEL & SOULRISE
Wann:
Mi, 1. Oktober 2014
Wo:
Colos-Saal - Aschaffenburg
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Energiegeladene, tiefgehende Vibes von Deutschlands Roots Reggaeband Nr. 1

Martin Zobel & Soulrise gelten als neuer Stern am Reggaehimmel. Bereits mit ihrem 2012er Programm wurden sie in der Szene-Presse euphorisch gefeiert: „...the most massive, premium and genuine Roots-Reggae album ever coming from a German, if not European Reggae artist!" (Reggaeville).

In der deutschen Reggae-Szene sind Martin Zobel und seine Band Soulrise seit einigen Jahren ein fester Begriff. Über die Landesgrenzen hinaus kam der Erfolg erstmals 2012 mit dem von Reggae Legende Fully Fullwood (Bob Marley, Peter Tosh, Soul Syndicate, etc.) produzierten Album „Land Of The Free“ - welches von der internationalen Fachpresse als das Roots Reggae Album des Jahres gefeiert, und sogar vom Grammy Komitee in Los Angeles für eine Nominierung zum „Best international Reggae Album“ in Betracht gezogen wurde - für eine deutsche Reggae Band bislang einmalig.

Trotz eines tragischen Ereignisses - im Herbst 2013 stirbt unerwartet Soulrise Bassist Dublex - meldet sich die Band 2014 mit einer neuen Platte zurück, und einiges deutet darauf hin, dass „Keep planting seeds“ - so der Titel des Albums – die Vorgänger-Platte in vielerlei Hinsicht übertreffen wird. Fullwood, bei „Land Of The Free“ noch „lediglich“ als Produzent tätig, springt bei „Keep Planting Seeds“ kurzerhand für Dublex ein und nimmt selbst den Bass für Soulrise in die Hand. Und obwohl er sich brillant in das Bandgefüge integriert, wird bereits beim ersten Reinhören sofort deutlich warum dieser Mann eine Bass-Legende ist. Da ergibt sich eine wunderbare Symbiose zwischen den „Rookies“ und dem „Veteran“. Es dürfte wohl kaum eine aktuelle Produktion geben, die den Zuhörer in dem Maße an die goldene Ära des Roots der 70er Jahren denken lässt, wie das, was von Martin Zobel und Soulrise zu hören ist.

Jennifer Washington scheint ihren bevorzugten Stil gefunden zu haben. Trotz gelegentlicher Ausflüge ins Soulfach mit der Motownband Heatwave scheint es der Reggae zu sein, der es der jungen Aschaffenburgerin Sängerin besonders angetan hat.

Die Frau mit der souligen, gefühl- und kraftvollen Stimme präsentierte sich in der Vergangenheit u.a. als Backgroundsängerin verschiedener angesagter Reggaeacts – auch bei Martin Zobel & Soulrise. Ihre eigenen Stücke sind eine sehr moderne, erfrischende Variante des Reggae. Live begeistert Miss Washington als energiegeladene Artista mit unwiderstehlichem Charme.
Jennifers Begleitband ist Soulrise, die Band, die zusammen mit ihrem Frontmann Martin Zobel im zweiten Teil des Abends ihr eigenes Programm spielen wird.


Veranstaltungsort

Standort:
Colos-Saal
Straße:
Roßmarkt 19
Postleitzahl:
63739
Stadt:
Aschaffenburg
Land:
Germany

Beschreibung

colossaal.gif
Home of REAL-Music

Logo Colos-Saal: Real Music, Live Club                                         

Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year


 
 
http://www.colos-saal.de/tl_files/images/for-real-music-lovers.pnghttp://www.colos-saal.de/tl_files/images/colos-saal_real-music_live-club.png

http://www.colos-saal.de/system/html/Au%C3%9Fenansicht_Tag-e8fbf91d.jpg

Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<