• Home
  • SQUEALER + SEBASTIEN + Support
E-MailDruckenExportiere ICS

SQUEALER + SEBASTIEN + Support

Veranstaltung

Titel:
SQUEALER + SEBASTIEN + Support
Wann:
Fr, 22. März 2019
Wo:
Sägewerk Neukirchen - Neukirchen/Knüll
Kategorie:
Jubiläums-Event

Beschreibung

SQUEALER / SEBASTIEN + Support

22.03.2019 NEUKIRCHEN (Knüll) - Sägewerk (35 Jahre Squealer Jubiläumskonzert)

30.03.2019 WALDBRONN (bei Karlsruhe) - Soundcheck One

SQUEALER

Squealer, welche momentan ihr aktuelles Album "Behind Closed Doors" live promoten, können auf eine bewegte Vergangenheit zurück blicken. Gigs und Touren mit u.a. Judas Priest, Auftritte auf den großen Festivals (Wacken, Bang Your Head, Summer Breeze, Sweden Rock) und Gigs mit u.a. Motörhead und Blind Guardian stehen im Tagebuch der Power-Thrash Metal Band die ursprünglich schon in den 80-gern gegründet wurde.

Das aktuelle Line Up feierte auf der legendären 70.000 Tons of Metal Kreuzfahrt ihren Einstand und nahm direkt im Anschluss ihr neues Album Behind Closed Doors auf. Dieses erschien Ende Februar 2018. Das Album und die Live Gigs der Band bekamen von der Presse und den Fans durchweg überragende Kritiken und die Single M:O:T:M weist eine 6 Stellige Anzahl von Streams auf Spotify auf. Im Juli wurde das neue Material zusätzlich noch auf Vinyl veröffentlicht und seitdem ist die Band auf Gigs und Festivals unterwegs bevor es in 2019 wieder ins Studio geht.

SEBASTIEN

SEBASTIEN sind eine der wenigen tschechischen Bands, die auch im Ausland Bekanntheit erlangen konnten. Ihr Debütalbum, "Tears Of White Roses" (2010), und das Zweitwerk, "Dark Chambers Of Déjà Vu" (2015) wurden von dem deutschen Gitarristen Roland Grapow (ex-HELLOWEEN, MASTERPLAN) produziert. Gastmusiker von Szenegrößen wie Black Sabbath, Rainbow, Rhapsody Of Fire, Avantasia, Firewind, Jorn, Cradle Of Filth, Sirenia und Savatage unterstützen die Tschechen auf diesen Werken.

"Act Of Creation" heißt nun das dritte Album der Gruppe und erschien weltweit am 23.02.2018. Als Gastmusiker sind
u.ä. Apollo Papathanasio (SPIRITUAL BEGGARS, ex-FIREWIND), Mayo Petranin (SIGNUM REGIS), Kristýna Dostálová sowie Vendula Skalová zu hören.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Sägewerk Neukirchen - Webseite
Straße:
Elsebeetweg 12
Postleitzahl:
34626
Stadt:
Neukirchen/Knüll
Land:
Germany

Beschreibung

http://www.kuz-saegewerk.de/logo.gif
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.