E-MailDruckenExportiere ICS

AVANTASIA

Veranstaltung

Titel:
AVANTASIA
Wann:
Fr, 23. August 2019
Wo:
Freilichtbühne Schiffenberg - Gießen
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Mondschein mit Avantasia auf dem Schiffenberg


Avantasia begeisterte bereits 2016 das Publikum beim Gießener Kultursommer auf dem Schiffenberg. Nun wird Deutschlands international erfolgreichster Symphonic-Rock-Act mit den Songs des hochgelobten neuen Albums „Moonglow“ wieder auf  dem atmosphärisch für diese Musik einfach perfekten Open-Air-Gelände am 23.  August auftreten. Die Tickets für dieses Konzert sind ab 1. März im Vorverkauf  erhältlich.

Derzeit ist Tobias Sammet auf nahezu allen Titelseiten der Musikmagazine zu  sehen. Für sein neuestes Werk „Moonglow“, einem raffinierten Melodical Metal-Gesamtwerk, wird er durchweg gepriesen und erreichte Platz 1 der Albumcharts .
Dabei wollte der Fuldaer eher eine kleine Pause einlegen, die sich dann aber ganz  anders entwickelte. "Ich wollte es in den letzten Monaten eigentlich etwas ruhiger  angehen“, erzählt der Musiker. „Aber am besten scheine ich zu entspannen, wenn  ich kreativ bin. Jedenfalls sind mir im Rahmen dieser Phase wahnsinnig viele Ideen zugeflogen, die danach schrien, in der vollen epischen Breite Avantasias  gemeinsam mit den besten Sängern der Welt produziert zu werden .“

Und so ist ein großartiges Werk entstanden, das entgegen allen aktuellen Strömungen begeistert aufgenommen wird. „Ich war so überzeugt von den Songs, dass mir sehr schnell klar war: wenn es jemals ein neues Avantasia-Kapitel geben soll, dann mit diesem Material - vorbei an allen Trends, handgemacht und persönlich, epische 10-Minuten-Stücke neben eingängigen Rocksongs - entstanden
aus dem echtesten Beweggrund: nämlich großartige Musik zu machen!“

Mit bisher über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt Tobias Sammet, der das  Rockevent Avantasia 1999 erschuf und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper erlebten in den letzten Jahren weltweit über 1,2 Millionen Menschen. Lange galt Tobias Sammets Avantasia als Geheimtipp. Doch nach unzähligen Auftritten als Headliner auf den größten Rockfestivals, Goldauszeichnungen für die Alben und mehreren Top-10-Platzierungen in den weltweiten Charts ist die bevorstehende Avantasia „Moonglow World Tour 2019“ längst das Rockevent des Jahres.


Tobias Sammets AVANTASIA – Moonglow World Tour 2019
Freitag, 23.08.2019
Gießen - Kloster Schiffenberg
Gießener Kultursommer 2019
Beginn: 20:00 Uhr / Einlass: 18.30 Uhr
Preise: 49,75 Euro inkl. Gebühren der Vorverkaufsstelle
Vorverkauf bei allen bekannten VVK-Stellen oder www.giessener-kultursommer.de 
Ticket-Hotline: 0180-6040424*
*(0,20 € aus dem dt. Festnetz / 0,60 € aus dem Mobilfunknetz)

 

Quelle: Promoteam Schmitt & Rauch


Veranstaltungsort

Standort:
Freilichtbühne Schiffenberg - Webseite
Straße:
Domäne Schiffenberg 1
Postleitzahl:
35396
Stadt:
Gießen
Land:
Germany

Beschreibung

Hier finden sie eine Standortskizze und viele weitere Informationen über das Kloster Schiffenberg.

Für das Festival wird ein kostenloser Busshuttle von der Rathenaustrasse - Schiffenberg - Rathenaustrasse eingerichtet.

Der Bus fährt im 20 Minutentakt.
Die genauen Abfahrtszeiten geben wir noch bekannt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.