E-MailDruckenExportiere ICS

MIKE TRAMP & BAND OF BROTHERS

Veranstaltung

Titel:
MIKE TRAMP & BAND OF BROTHERS
Wann:
Di, 15. Oktober 2019
Wo:
Nachtleben - Frankfurt am Main
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

WHITE LION und FREAK OF NATURE: Der charismatische Sänger und Frontmann Mike Tramp hat mit gleich zwei starken Bands Geschichte geschrieben.

1983 trifft er Vito Bratta und gründet WHITE LION. 1985 veröffentlicht die Gruppe ihr Killer-Debütalbum „Fight To Survive“ und schlägt in die Hard-Rock-Szene ein wie eine Bombe.

Das Markenzeichen der Band: eine gelungene Mischung aus Harmonien, hartem Rock und brillanten Gitarrensoli. Unsterblich bleiben Hits „Wait“ und „When The Children Cry“ von der Platinplatte „Pride“.

1992 löst sich die Gruppe auf und Tramp erspielt sich mit seiner nächsten Hard-Rock-Band FREAK OF NATURE einen Namen.

Schon damals zeichnet Tramp für das außergewöhnlich starke Songwriting und die Lyrics verantwortlich. Den Höhepunkt seiner Solokarriere erreicht er 2012 mit seinem Album „Nomad“, auf dem er sich vor seinen Helden Bob Dylan, Bruce Springsteen und Tom Petty verneigt. Die Platte zieht eine ausgiebige Solotournee nach sich und markiert das vielleicht intimste und bis dato beste Werk des Musikers.

Im März 2019 veröffentlicht Mike Tramp sein elftes Soloalbum, das mit einigen Special Guests aufwartet. Im Oktober 2019 geht der Däne mit seiner BAND OF BROTHERS auf Tournee, um sein neues Werk vorzustellen. Neben seinen Solostücken wird er auch WHITE LION-Klassiker wie When The Children Cry, Wait, Broken Heart, Lady Of The Valley, Little Fighter, Cry For Freedom und Hungry zum Besten geben.

Freuen Sie sich auf eine astreine Classic-Rock-Show mit neu arrangierten WHITE LION- und FREAK OF NATURE-Perlen, einer starken BAND OF BROTHERS, Mikes unverwechselbarer und immer noch großartiger Stimme und seiner sehr angenehmen Bühnenpräsenz.

Ein brillanter Künstler! Es gibt nicht mehr allzu viele davon, also… Don’t miss it!

TICKETS

 

MIKE TRAMP & BAND OF BROTHERS im Oktober auf Tour

Verfasst von Mike Langer am 17. August 2019.

Mit seinen Bands WHITE LION und FREAK OF NATURE hat MIKE TRAMP Musikgeschichte geschrieben. Songs wie „When The Children Cry“ und „Wait“ wurden in den 90er Jahren zu Welthits, die bis heute jedes Kind kennt.

 

Ab 09.Oktober 2019 ist MIKE TRAMP, der seit 1998 regelmäßig Soloalben veröffentlicht, mit seinem neusten Werk „Stray From The Flock“ im Gepäck und seiner Live-Band BAND OF BROTHERS wieder in Deutschland unterwegs.

Natürlich werden auch die bekannten Hits wie „Broken Heart“, „Lady Of The Valley“, „Little Fighter“ und eben „Wait“ sowie „When The Children Cry“ nicht in der Setliste fehlen, wenn der sympathische Däne mit seiner großartigen Classic Rock Show die Bühnenbretter zum Beben bringt.

MIKE TRAMP of White Lion
& BAND of BROTHERS – Live 2019

09.10 Hamburg, Knust
11.10 Berlin, Musk & Frieden
12.10 Isernhagen, Bluesgarage
13.10 Dortmund, Piano
15.10 Frankfurt, Nachtleben
16.10 Mannheim, 7er Club
18.10 Reichenbach, Die Halle
19.10 Burgrieden, Riffelhof
20.10 München, Backstage

(Booking: MFP Concerts, Ticketlink: https://bit.ly/2T2vwNX )

Quelle: Brooke-Lynn Promotion


Veranstaltungsort

Standort:
Nachtleben - Webseite
Straße:
Kurt-Schumacher-Straße 45
Postleitzahl:
60313
Stadt:
Frankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung

nachtleben.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.