• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • SEBASTIAN VOLLMER - German Champion

SEBASTIAN VOLLMER - German Champion


VÖ: 08.09.18
(Riva Verlag)

Genre:
Biografie

Homepages:
SEBASTIAN VOLLMER
RIVA VERLAG

SEBASTIAN VOLLMER hat das geschafft, wovon alle American Football-Spieler träumen. Profi in der NFL werden und sogar den Super Bowl gewinnen. Eine Sache, die ausländische Spieler in den USA nur höchst selten schaffen.

In seiner Biografie „German Champion: Die Geschichte meiner NFL-Karriere“ erzählt VOLLMER von seinem schwierigen Weg, der ihn von den Düsseldorf Panthern über die Uni in Houston bis zu den New England Patriots führt. Dort spielt er acht Jahre und gewinnt zweimal den Super Bowl, auch wenn er für den zweiten Endspielsieg aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung kaum etwas beitragen kann. Überhaupt zieht sich das Thema Verletzungen wie ein roter Faden durch seine Karriere und schon früh muss er mit allen möglichen Blessuren klarkommen. Wirklich auskurieren kann er diese kaum, denn das nächste Spiel wartet schon und so ist sein Körper am Ende seiner Profilaufbahn stark in Mittleidenschaft gezogen.

Am Ende zieht er ein Fazit und kommt zum Ergebnis, dass all die Qualen und auch die gesundheitlichen Einschränkungen zwar schwer wiegen aber er durch den American Football doch wesentlich mehr gewonnen hat. So durfte er zweimal das Weiße Haus besuchen, zwei kostenlose Collegeabschlüsse machen und was wohl am wichtigsten ist, lernte er in den USA auch seine Frau kennen, die ihm immer beistand und ohne die er wohl nie so erfolgreich geworden wäre.

SEBASTIAN VOLLMERs Biografie ist zwar eine Erfolgsgeschichte, sie zeigt aber auch die Schattenseiten des Sports und das man nichts geschenkt bekommt. Auf jeden Fall ist sie mehr als lesenswert und kann nicht nur Fans des American Football wärmstens empfohlen werden.

 

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
ISBN-10: 3742306960
ISBN-13: 978-3742306968

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen