• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • J.-M. GUESDON & P. MARGOTIN - Pink Floyd - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks

J.-M. GUESDON & P. MARGOTIN - Pink Floyd - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks


VÖ: 01.10.18
(Delius Klasing)

Genre:
Sachbuch

Homepages:
PINK FLOYD
DELIUS KLASING

Inzwischen habe ich so einiges an Büchern gesehen aber was PHILIPPE MARGOTIN und JEAN-MICHEL GUESDON mit ihrem Werk „Pink Floyd – Alle Songs: Die Geschichte hinter den Tracks“ abliefern geht weit über den Begriff Fleißarbeit hinaus. Auf knapp 600 großformatigen Seiten gibt es Infos zu jedem Song, der von PINK FLOYD veröffentlicht wurde. Das beginnt dann tatsächlich mit der ersten Single „Arnold Layne“ und endet mit dem letzten Bonustrack „Nervana“ von „The Endless River“.

Die Informationen reichen dabei von einer Liste aller teilnehmenden Musiker, dem technischen Team und dem Aufnahmestudio über die Vorgeschichte des jeweiligen Songs bis zu den Aufnahmen selbst.
Doch damit nicht genug, gibt es auch immer wieder kleine wissenswerte Hinweise die „Für Pink Floyd Addicts“ genannt werden. Das kann die Erklärung einer Textzeile oder ein Erlebnis aus dem Umfeld der Band passend zur Veröffentlichung sein.
Darüber hinaus wird das Ganze durch Portraits wichtiger Personen wie Manager, Techniker oder Produzenten aufgelockert.

Das ist allerdings bei weitem nicht alles was es hier zu sehen gibt, denn neben weiteren Infos in Textform, die ich hier unmöglich alle aufzählen kann, enthält das Buch natürlich auch eine riesige Anzahl an Fotos aus allen Epochen der Band. Sie runden dieses monumentale Werk ab und machen es zum Referenzwerk in Sachen PINK FLOYD, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

 

Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
ISBN-10: 9783667114105
ISBN-13: 978-3667114105

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen