• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • MIKE VOGLER u. THOR LARSSON LUNDBERG - Lost Places. Die Reise geht weiter

MIKE VOGLER u. THOR LARSSON LUNDBERG - Lost Places. Die Reise geht weiter


VÖ: 31.08.18
(Heel Verlag)

Genre:
Sachbuch

Homepage:
HEEL VERLAG

„Die Reise geht weiter“ ist der bezeichnende Untertitel des zweiten „Lost Places“-Bandes. Denn wieder nehmen die beiden Fotografen MIKE VOGLER und THOR LARSSON LUNDBERG den Leser mit auf eine Entdeckungsreise zu zwölf vergessenen Orten irgendwo in Deutschland, die dem Verfall preisgegeben wurden und langsam aber sicher von der Natur zurückerobert werden.
Diesmal gibt es u.a. Fotos einer alten Brauerei, eines Flugplatzes, eines verlassenen Militärstützpunktes und eines Krematoriums. Die Gefühle beim Betrachten der Bilder reichen dabei von Trauer und Wut (über den sinnlosen Zerstörungswahn einiger Vandalen) bis zur wohligen Gänsehaut. Der Faszination und dem morbiden Charme kann man sich aber in keinem Fall entziehen.

Was einst als Hobby weniger begann, ist inzwischen eine regelrechte Szene geworden. Dabei gibt es beim „Urban Exploring“, dem Entdecken vergessener Orte, zwei einfache Regeln. Lasse nichts zurück, außer deinen Fußspuren und nehme nichts mit, außer deinen Fotos und es bleibt zu hoffen, dass sich möglichst alle an diese einfachen Regeln halten, damit es noch viele weitere Bücher über diese „Lost Places“ geben kann.

 

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
ISBN-10: 3958437583
ISBN-13: 978-3958437586

 

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen