• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • O. SELTMANN, B. JONKMANNS - The Art Of Vinyl Covers 2019

O. SELTMANN, B. JONKMANNS - The Art Of Vinyl Covers 2019


VÖ: 15.09.18
(Seltmann & Söhne)

Genre:
Kalender

Homepage:
SELTMANN & SÖHNE

Bei der Suche nach interessanten Neuerscheinungen, stieß ich auf der Frankfurter Buchmesse auf den Verlag Seltmann & Söhne, der u.a. sehr schöne Abreißkalender im Angebot hat.
An dieser Stelle möchte ich euch daher „The Art Of Vinyl Covers 2019“ vorstellen. Für jeden Tag gibt es ein Vinyl-Cover, wobei die Auswahl wirklich die gesamte Bandbreite der populären Musik abdeckt. Das reicht dann tatsächlich von ELVIS und IRON MAIDEN über JOHNNY CASH und DEAN MARTIN bis zu DIANA ROSS und sogar einem Hörspiel von MICHAEL ENDEs „Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“.
Dazu gibt es als Info den Namen des Künstlers, sein Geburtsdatum, den Albumtitel mit dem Datum der Veröffentlichung und dem Coverdesigner.
Als nettes Gimmick gibt es unter den meisten Covern einen Spotifiy-Code, der mit der Smartphone-App des Streamingdienstes gescannt werden kann und dann direkt zum Album führt.

Wem das jetzt zu wenig Metal ist, dem sei gesagt, dass es auch noch eine Version nur mit Metal-Covern geben wird. Diese werde ich dann später vorstellen.

Allerdings ist diese Ausgabe als Weihnachtsgeschenk für fast jeden Musikliebhaber geeignet. Dazu muss man nicht mal unbedingt Vinyl-Fan sein.

 

Kalender: 370 Seiten
ISBN-10: 3946688373
ISBN-13: 978-3946688372

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen