• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • BERND JONKMANNS - Record Stores

BERND JONKMANNS - Record Stores


VÖ: bereits erschienen
(Seltmann & Söhne)

Genre:
Sachbuch

Homepage:
SELTMANN & SÖHNE

Durch den anhaltenden Vinylboom erleben glücklicherweise auch kleine Plattenläden eine Renaissance. Höchste Zeit also, dass nach zahlreichen Werken über Plattencover und deren Gestaltung auch ein Buch über die oft liebevoll eingerichteten Läden erscheint, in denen man das schwarze Gold aber natürlich auch CDs erwerben kann.
BERND JONKMANNS „Record Stores“ ist so ein Buch. Der Autor stellt darin Plattenläden und ihre Inhaber aus der ganzen Welt vor, die für die meisten Besucher aber wesentlich mehr als nur ein Ort des Kaufens sind.
Die Fotos zeigen eindrucksvoll, dass es sich hier nicht um große Fachmärkte handelt, bei denen der Profit im Mittelpunkt steht. Hier gibt es die Atmosphäre und den Geruch nach altem Vinyl gratis.
Hier trifft man Gleichgesinnte und fachsimpelt über neue Veröffentlichungen oder freut sich über den Fund der so lange gesuchten Rarität, die der Besitzer extra für einen zurückgelegt hat.

Dabei ist es völlig egal, wo auf dem Erdball wir uns gerade befinden, denn diese Orte gibt es in Australien ebenso wie in Deutschland, den USA oder auch Brasilien. Wer also gerade seinen nächsten Urlaub plant, nimmt vielleicht „Record Stores“ mal zur Hand und möglicherweise findet sich ein Laden ganz in der Nähe und ein kurzer Abstecher sollte dann allemal drin sein.

 

Gebundene Ausgabe: 380 Seiten
ISBN-10: 3944721470
ISBN-13: 978-3944721477

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen