• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • K.K. DOWNING - Leather Rebel. Mein Leben mit Judas Priest

K.K. DOWNING - Leather Rebel. Mein Leben mit Judas Priest


VÖ: 28.02.19
(Iron Pages Books)

Genre:
Biografie

Homepages:
K.K. DOWNING
IRON PAGES

Erst einmal möchte ich K.K. DOWNING meinen Respekt aussprechen. Der ehemalige JUDAS PRIEST-Gitarrist ist einer der wenigen, der beim Verfassen seiner Biografie zugibt, sich nicht mehr an alle kleinsten Details erinnern zu können und genau diese Ehrlichkeit ist es , die „Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest“ so lesenswert macht.

Bereits seine Kindheit mit einem spielsüchtigen Vater prägt DOWNING und seine Harmoniebedürftigkeit ist so stark, dass er auch später in seinem Leben viel zu selten Einwände erhebt, nur um keinen Streit zu provozieren. Das dies, besonders im Zusammenhang mit JUDAS PRIEST, nicht immer die besten Entscheidungen waren, gibt K.K. hier auch unumwunden zu. So geht es in dem Buch dann auch nicht nur um die Geschichte von JUDAS PRIEST, die eigentlich DOWNINGs Band ist, sondern auch um die langsame Übernahme der Kontrolle durch GLENN TIPTON, die dann schlussendlich dazu führt, dass K.K. die Band verlässt.
Natürlich ist dies seine Sicht der Dinge aber einige Tatsachen waren bereits bekannt und so fügen sich die Teile zu einem Großen und Ganzen zusammen und lassen ein Bild entstehen, das vielleicht so nicht allen bekannt war.
Ich gebe zu, das ich auch der Meinung war, das K.K. DOWNING kein Recht hatte nach GLENN TIPTONs krankheitsbedingtem Ausscheiden seine Rückkehr zu JUDAS PRIEST zu fordern. Nach der Lektüre dieses Buches, sehe ich das allerdings anders und so hoffe ich, dass sich die Herren eines Besseren besinnen und ihn in die Band zurückholen, auch wenn dies wohl ein frommer Wunsch bleiben wird.

Für jeden PRIEST-Fan ist dieses Buch ein Muss und vielleicht sehen einige die Dinge dann auch mit anderen Augen, bei mir ist das auf jeden Fall so.

 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
ISBN-10: 3940822132
ISBN-13: 978-3940822130

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen