• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • ROY THOMAS - The Stan Lee Story

ROY THOMAS - The Stan Lee Story


VÖ: 18.05.19
(Taschen Verlag)

Genre:
Sachbuch, Biografie

Homepage:
TASCHEN VERLAG

Am 12. November 2018 verstarb mit STAN LEE einer der bekanntesten Comic-Zeichner unserer Zeit. Allerdings war LEE wesentlich mehr als nur ein einfacher Zeichner. Er erfand unzählige Superhelden wie Spiderman, den unglaublichen Hulk, Captain America und viele andere mehr. Durch seine zahlreichen Cameo-Auftritte in den Marvel-Filmen sowie z.B. in der Sitcom „Big Bang Theory“, in der er sich selbst spielte, bewies er zudem einen großen Sinn für Humor.

Im Gedenken an STAN LEE veröffentlicht der Taschen Verlag jetzt „The Stan Lee Story“. Ein Werk, Buch wäre hier untertrieben, das dem Schaffen des Künstlers wirklich gerecht wird.
Auf 624 großformatigen Seiten (die Maße des Buches sind ca. 33x9x51 cm) gibt es für den interessierten Fan alles nachzulesen, was man über die Karriere von LEE wissen muss.

Das reicht dann tatsächlich von LEEs Kindheit (man erfährt auch einiges über seine Vorbilder) über seine ersten Erfolge bis zu den vielen Verfilmungen, die seinen Bekanntheitsgrad nochmal auf ein völlig neues Level gehoben haben.
Flankiert wird der Text natürlich von unzähligen Fotos, Covern aber auch ganzen Comics aus so ziemlich allen Epochen von Marvel.

Eingeleitet wird das Ganze mit einem Vorwort von STAN LEE selbst, der das fertige Produkt kurz vor seinem Tod noch in Händen hielt. Sein Kommentar war typisch: Auch wenn er wohl etwas voreingenommen sei, wäre dies wohl das schönste Buch, das er je gesehen habe.

Die Texte sind im Übrigen auf Englisch, es gibt aber ein knapp 100 Seiten starkes Beiheft, in dem die Texte zusätzlich auf Deutsch zu finden sind.

Fazit: Sicher ist die „Stan Lee Story“ nicht ganz günstig aber der Inhalt und die Aufmachung rechtfertigen den Preis allemal. Fans werden das schöne Stück sicher gerne in ihre Sammlung aufnehmen.

 

Gebundene Ausgabe: 624 Seiten
ISBN-10: 3836575779
ISBN-13: 978-3836575775

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen