• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • JO WOOD - Stoned: Mein Leben mit den Rolling Stones

JO WOOD - Stoned: Mein Leben mit den Rolling Stones


VÖ: 31.10.18
(Plaza)

Genre:
Bildband

Homepage:
JO WOOD

JO WOOD war von 1985 bis 2011 mit ROLLING STONES-Gitarrist RON WOOD verheiratet. Ihre Beziehung dauerte allerdings wesentlich länger und so kann sie für ihr Buch „Stoned: Mein Leben mit den Rolling Stones“ auf einen langen Zeitraum zurückblicken.
In dieser Zeit begleitete das ehemalige Modell die Band bei Studioaufnahmen, Tourneen oder auch einfach nur ganz privat und machte unzählige Fotos, die die STONES in tatsächlich allen Lebenslagen zeigen. Wir sprechen hier nämlich nicht von professionellen Fotos, die ein Fotograf für irgendeine Story geschossen hat, sondern über Schnappschüsse, die z.T. mit einer Sofortbildkamera gemacht wurden und viele Jahre in einem Pappkarton auf dem Dachboden von JO WOOD lagen.
Das Internet gab es damals noch nicht und so lief man als Musiker nicht Gefahr, jeden Schnappschuss am nächsten Tag in den sozialen Medien wiederzufinden. Dementsprechend locker geben sich die Herren dann auch und so bekommt man fast so etwas wie ein privates Fotoalbum zu sehen.
Als Abrundung des Ganzen hat WOOD neben der Band auch diverse Seiten ihres Tagebuchs, kleine Notizzettel, Zeichnungen von RON WOOD, Zeitungsartikel, Merchandise und vieles mehr fotografiert und macht das Buch so zu einem echten Raritäten-Fundus für jeden Fan.

Und bevor nun jemand JO WOOD vorwirft diese Bilder des Geldes wegen zu veröffentlichen, dem sei gesagt, das RON WOOD selbst das Buch für eine großartige Idee hält, um den Fans diese zahlreichen Aufnahmen nicht länger vorzuenthalten.

 

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
ISBN-10: 3958439659
ISBN-13: 978-3958439658

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.