• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • CHRIS VON ROHR - Himmel, Hölle, Rock'n'Roll

CHRIS VON ROHR - Himmel, Hölle, Rock'n'Roll


VÖ: 26.11.19
(Wörterseh)

Genre:
Biografie

Homepage:
CHRIS VON ROHR

Für viele gehören die beiden Bücher „Hunde wollt ihr ewig rocken“ und „Bananenflanke“ von CHRIS VON ROHR immer noch zum Besten, was es an Musikerbiografien zu lesen gibt.
Da allerdings seit der Veröffentlichung bereits einige Zeit vergangen ist und auch beide Werke nur noch sehr schwer zu bekommen sind, wurde es Zeit für Buch Nummer drei.

„Himmel, Hölle, Rock’n’Roll“ bietet nun auf 640 Seiten nicht nur eine Quasi-Zusammenfassung der beiden ersten Bücher, sondern natürlich auch alles was nach dem Erscheinen des Zweiten passiert ist. Und das ist eine ganze Menge, denn immerhin war VON ROHR u.a. als Radiomoderator tätig, Juror in einer Castingshow, Kolumnenschreiber, Late Night Talker, Produzent diverser Bands und schlussendlich auch wieder Gitarrist bei KROKUS.
Das alles erzählt uns der Autor in seiner unnachahmlich unterhaltsamen Art, die beim Lesen einfach großen Spaß macht. Dazu ist er sehr ehrlich und nimmt auch bei Kritik kein Blatt vor den Mund. Da habe ich schon ganz andere weichgespülte Biografien gelesen.
Abgerundet wird das Ganze durch drei Bilderstrecken, die CHRIS VON ROHR nicht nur als Musiker, sondern auch als Privatmann und zusammen mit anderen Größen des Business wie LINDENBERG, SLASH, SANTANA u.v.a. zeigen.

Auch mit seinem dritten Buch liefert VON ROHR wieder beste Unterhaltung ab. Wer die beiden ersten Bücher mochte, der wird auch hier zugreifen und wer noch nichts von dem Schweizer kennt, dem sei „Himmel, Hölle, Rock’n’Roll“ wärmstens ans Herz gelegt.

 

Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
ISBN-10: 3037631082
ISBN-13: 978-3037631089

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.