SIENCE FICTION TALES - 02 - Das Weltenschiff
VÖ: 22.08.25
(Contendo Media)
Homepage:
CONTENDO MEDIA
Klappentext:
Ein gigantisches Raumschiff - unterwegs zu einer neuen Welt. Tausende Menschen auf engstem Raum. Und irgendwo in den finsteren Tiefen lauert ein Mörder. Als eine bestialisch zugerichtete Leiche gefunden wird, wittert Ermittler Ricardo Arizmendi seine große Chance, endlich aus dem Schatten seines berühmten Onkels zu treten. Doch je tiefer er gräbt, desto düsterer wird die Wahrheit. Und sie ist tödlich.
Sprecher:
Ricardo Arizmendi - Benjamin Stöwe
Sophia Galindo - Nadine Schreier
Victor Arizmendi - Till Hagen
Jenna Escobedo - Rieke Werner
Rafael Cavalcante - Gordon Piedesack
Jose - Dirk Hardegen
Lucia Hurtado - Marie Biermann
Fabio - Vincent Borko
Humunkulus - René Oltmanns
Manuel - Manou Lubowski
Alvaro Neto - Leonard Hohm
Polizist - Marius Clarén
Hologramm - Carla Gideon
Reporter - Anke Reitzenstein
Prostituierte - Heide Domanowski
Luis - Daniel Welbat
Arbeiter - Marcel Collé, Benedict Matysik
Credits - Helmut Sanders
Kritik:
Das Weltenschiff liefert einen eher seichten Krimi in einer fernen Zukunft. Ein Weltenschiff auf einer jahrelangen Reise zu seinem Ziel ist Schauplatz dieses Ermittlungsfalles. Die Hauptrollen sind wirklich verdammt gut besetzt und es macht einfach Spaß, hier zu lauschen. Auch sind die Stimmen markant und wohlklingend ausgewählt. Die Stimmung dieser Scifi Tales ist hierbei gut eingefangen und der futuristische Soundtrack wurde definitiv toll gewählt. Auch die Spielzeit von 71 Minuten weiß zu gefallen. Das Zusammenspiel aus Soundtrack, satten Klängen und perfekten Sprechern erzeugt auch mit Folge zwei einen faszinierenden Sog bei mir, der wirklich fesseln kann. Contendo liefert hier einen weiteren massiven Fußabdruck in diesem Genre.
Fazit: Die frische Scifi Tales Reihe besitzt immenses Potenzial für Inhalte und Bandbreite. Eine perfekte Produktion und tolle Sprecher überzeugen zur Gänze. Muss ich das Haar in der Suppe suchen, kristallisiert sich am Ende die eher unaufgeregte und nahezu über weite Strecken sehr spannungsarme Geschichte als kleiner Kritikpunkt heraus. Hier hätte es gerne ein wenig mehr Druck oder mehr Spannung geben können, denn man sucht schließlich einen Mörder. Schlussendlich aber ist den Scifi Tales hier ein weiterer Einstand nach Maß gelungen, mit dem man bei mir 8,5 von 10 Punkte einfahren kann. Man darf gespannt sein, was hier noch alles auf den Hörer wartet.