DORIAN HUNTER - 55 - Faust

VÖ: 12.12.25
(Zaubermond Audio)
Homepage:
ZAUBERMOND AUDIO
Klappentext:
Das Alraunengeschöpf Hekate hat Dorian Hunter in einen magischen Schlaf versetzt. Aus seinen Aufzeichnungen geht hervor, dass er in seinem dritten Leben als Georg Rudolf Speyer nach Wittenberg gefahren ist, um Alraune vor dem heimtückischen Dämon Mephistopheles zu retten. Kurz nach seiner Ankunft in Wittenberg soll sich nicht nur Alraunes Schicksal entscheiden sondern auch das von Georgs altem Mentor Dr. Faust . .
Sprecher:
Dorian Hunter - Thomas Schmuckert
Coco Zamis - Claudia Urbschat-Mingues
Georg Rudolf Speyer - Tim Knauer
Hekate - Stephanie Kellner
Arnold - Achim Schülke
Adrian von Fyggerheim - Christian Gaul
Bethany Bail - Karin Rasenack
Donald Chapman - Frank Felicetti
Marvin Cohen - Frank Gustavus
Mephisto - Stephan Benson
Christoph Wagner - Robert Kotulla
Andreas Tellach - Thomas Lindner
Annabelle - Chantal Busse
Freiherr von Kospoth - Stefan Lindner
Gräfin von Harras - Leonie Landa
Graf von Harras - Dennis Ehrhardt
Thomas Becker - Lutz Riedel
Johann - Michael Bideller
Menge bei Dr. Faust
Andreas Boerner, Silke Bruns, Dennis Ehrhardt, Konstantin Graudus, Felix Köster, Stefan Köster, Jonas Minthe, Manuela Pund, Peter Seubert, Michael E. Stein
sowie Dieter Hallervorden als Dr. Faust
Kritik:
„Faust“, das Finale der Alraune-Trilogie, reiht sich nahtlos in die bisherige Handlung ein. Dabei bleibt diese bis auf kürzere eruptive Ausbrüche oder spannende Momente weitestgehend perfekt im eher ruhigen Fluss der beiden ersten Teile. Und das ist gut, denn die Erzählkunst, die auch hier geboten wird, ist einfach großartig. Fesselnde Handlung trifft auf bravouröse Sprecher und perfekt fließende Dialoge. Großartig. Das Finale und somit (ACHTUNG Spoiler) das Ableben von Georg Rudolf Speyer sind zudem einfach großartig inszeniert und eingefangen. Großes Lob an dieser Stelle. Zum Sound der Serie, zu dem man eigentlich immer nur das Gleiche schreiben kann und muss. Auch hier sind das Design, der Klang und der Mix über jeden Zweifel erhaben. Mit Hang zur absoluten Perfektion, zaubert man hier bildlich cineastische Soundwände, die das Hören zum absoluten Genuss machen. Ein Kopfhörer ist fast ein Muss, um deutlich tiefer in die Welt des Dorian Hunter einzutauchen und sich dort mitreißen zu lassen.
Fazit: Kurz und knapp, ein wirklich tolles Ding. Die Serie beweist ein weiteres Mal ihren Ausnahmestatus innerhalb der Hörspielwelt. Abwechslung wird hier weiter massiv geboten und in ein nahezu perfektes Soundgewand gepresst. Vorbildliche Sprecher, ein Klang, der Freude ins Gesicht zaubert und die Ohren verwöhnt. 10 von 10 mehr als verdiente Punkte. Möge es schnell weitergehen.

