ALIEN DRIVE - Are You The Enemy ?

07 aliendrive

VÖ: bereits erschienen
(Alien Records)

Style: Pop / Rock

Homepage:
ALIEN DRIVE

ALEN DRIVE machen moderne Rock Musik, die auch gerne mal sehr melodische und in den Pop Bereich wandernde Passagen mit drin haben, was der Opener „Mainstream Dolls Kills Rock'n'Roll“ gleich mal zeigt. Die Gitarre kommt kernig rüber und das ganze wirkt auch sehr verspielt, doch im Refrain wird es zusehends melodischer. Mit „All These Bitter Days“ wird eine Spur härter, hier wird geradlinig gerockt, auch, wenn den melodischen Linien nie außer Acht gelassen werden, um dann mit „Lost In The Fire“ eine ganze Ecke sanfter zu werden. Die Gitarren lassen hier und da mal einen rockigeren Touch aufkommen, aber auch die melancholischen Parts werden hier über das Stück verteilt. Die „Chemical Soul“ pendelt zwischen griffigem Rock und Mainstream Ausrichtung hin und her, so dass man sich die Nummer auch locker im Radio Airplay vorstellen kann. Auch wenn bei „This Disease“ gerna mal mit knackigen Riffs gearbeitet wird, der Song hat auch eine Menge Emotion und Sehnsucht auf der einen, aber auch Wut und Rage auf der anderen Seite zu bieten, um dann mit „If Only You Could Stay“ den gewissen Grad aus Pop und Rock gut zu beschreiten. Rein im treibenden, modernen Rock angesiedelt ist „Scavange My Life“, um dann mit „Velvet Bullets“ Groove und Drive, aber auch Melancholie zu versprühen. Mit „So Hard To Break You“ ist mit viel Gefühl gespielt und man kann es gerne als melodische Rock Nummer mit balladesken Anteilen bezeichnen, um dann mit „Burning In Your Head“ wieder griffiger und einen Deut härter zu werden. „Yello & Red“ stampft an manchen Stellen richtig gut, ist aber zudem auch sehr verspielt und der Bass kommt gut rüber, aber das Ende der CD markiert „When They Come“ auf sanfte Art und Weise.
ALIEN DRIVE rockt manches Mal richtig gut ab und wem dazu ein Schuss poppige Musik nicht stört, der wird hier gefallen finden, von meiner Seite sind das gute 7,8 von 10 Punkten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen