PAIN - We Come In Peace
VÖ: 16.11.2012
(Nuclear Blast Records)
Homepage:
www.painworldwide.com
Produzent, Sänger Gitarrist und Kopf von Hypocrisy Peter Tägtgren baut neben seinem Hauptbetätigungsfeld auch auf sein Industrial Metal Projekt PAIN, das nun auch schon seit 1996 aktiv ist und nachdem 2006 das letzte Live Dokument erschien, war es mal wieder an der Zeit, PAIN live zu hören (sehen ging nicht, da nur die Audio Version vorlag).
Was Peter anfaßt, das sitzt, paßt wackelt und hat Luft, PAIN waren nie so ein „ich probier mal was geht“ Projekt, sondern neben Hypocrisy eine eigenständige Band, die zwar anfangs gewöhnungsbedürftig war, aber nun nicht mehr wegzudenken ist. Auf den beiden Silbertalern präsentiert Peter mit seiner Bande auf der ersten CD den Auftritt vom „Masters Of Rock“ 2012, wo das Material mehr wie eine Best Of Zusammenstellung wirkt, klar, bei einem Festival wollen die Fans nur das Beste vom Besten hören und das Gute an der Sache ist, dass sich ein paar Songs zwar überschneiden, aber auf der zweiten CD, die im Debaser Medis in Stockholm aufgenommen wurde, mehr Material des letzen Outputs von PAIN zu hören ist.
Die Stimmung ist richtig klasse, man merkt den Fans an, dass sie auf Tägtgren und PAIN stehen, sie sind voll bei der Sache und sind für eine Live CD auch klasse zu hören, was dem Live Feeling sehr gut tut.
Außer dass hier zusammen 32 mal PAIN live zu hören ist kann ich ansonsten nicht mehr viel sagen, PAIN sind hier Profi genug, um die Fans in ihren Bann zu ziehen, schöner wäre es natürlich gewesen, auch die Eindrücke der DVD wiedergeben zu können, was uns aber leider verwehrt war.