BLOCKHEADS - This World Is Dead
VÖ: 22.01.2013
(Relapse Records)
Homepage:
http://www.blockheads-grindcore.fr/
Bis auf zwei Splits gab es von den französischen Death Grindern seit 2006 kein neues Album und da hat sich so einiges aufgestaut, was hier in 25 Salven mit brutaler Wucht auf uns nieder knallt. „Deindividualized“ ist so eine Abrißbirne vor dem Herrn, ein Grind /Death Batzen der schnellsten Art und ohne Gnade geknüppelt, wie es auch in „Already Slaves“, „Born Among Bastards“ oder auch „Final Arise“ der Fall ist. Rückzieher oder Erbarmen gibt es hier nicht, hier wird voll auf die Zwölf geballert und das Zeil wird nie verfehlt.
Alle Stücke bewegen sich zwischen ein paar Sekunden oder höchstens etwas mehr als zwei Minuten, außer dem finalen „Trail of the Dead“ am Ende, das mit über sieben Minuten eine sich träg hinziehende Nummer ist, die allerdings auch an Härte zu bersten droht.
Insgesamt gehen die knapp 40 Minuten Spielzeit fast wie im Flug vorbei, wenn wundert das schon bei dem Tempo, das die Franzosen hier vorlegen. Mir gefallen diese geil geprügelten Songs und jeder Fan des heftigen Grindcores wird mir hier recht geben.