BOARDERS - R-Existence
VÖ: 29.01.13
(Roxx Productions)
Homepage:
www.boarders.it
Das dritte Album der Mailand Thrasher ist nicht mehr ganz taufrisch, doch bei dieser Deluxe Edition wurde das Album am Ende noch mit drei zusätzlichen und zwei Demo Songs aufpoliert, doch der Reihe nach.
Der „Prelude“ ist recht dünn, mit „The Agony of Lying“ wird es aber schon etwas besser, obwohl ich sagen muss, dass sich das eher im Power als im Thrash Metal aufhält. Auch „The Agony of Lying“ hat eher weniger mit Thrash zu tun, das bleibt weiter im harten Power Metal, doch für mich ist das doch um einiges zu schwachbrüstig, der Kick fehlt und wenn dann auch noch die Melodien mit einfließen, ist da vieles versaut. Einen metallischen Stampfer haben die Italiener in „Vengeance is Yours“ parat und siehe da, bei „4th Reich“ kommt dann doch so was wie Thrash auf, doch mit „Pure Gold“ setzen die Herren auf balladeske Einschübe und das will nicht so recht zusammen harmonieren.
Was soll man ansonsten noch mehr sagen, für Thrash zu weich, für Metal zu hart und das, was bei BOARDERS dazwischen liegt, hat leider keine große Überzeugungskunst, so dass dieses Album wohl eher unter ferner liefen in den Läden steht, für einen Kauf fehlt da so einiges, um internationalen Standart zu erreichen.