FASTER PUSSYCAT - The Power & The Glory Hole
VÖ: 22.02.2013
(City Of Lights Records)
Genre:
Sleaze Rock
Homepage:
www.fasterpussycat.com
Anno 1985 gegründet waren FASTER PUSSYCAT damals eine meiner Faves neben Poison, als ich zum Metal gestoßen bin, damals waren die Jungs purer Sleaze Rock und ich dachte, dass es die Jungs schaffen könnten, doch dem war leider nciht so und so verschwanden sie auch ein wenig in der Versenkung.
Jetzt wollen sie wieder durch starten, doch ich finde, dass der geile Sleaze, den sie damals fabriziert haben doch etwas unter den Industrial Einflüssen leidet und der coole Groove, den FASTER PUSSYCAT damals ausgezeichnet haben, darunter arg leiden muss. So hat zum Beispiel „Gotta Love It“ einen starken Drive, der mit dem schrägen Industrial Riffing etwas zu sehr untergeht, aber wenigstens ist „Sex, Drugs & Rock-N-Roll“ noch immer old school Sleaze und kickt gewaltig. „These Boots Are Made For Walking“ hat zwar einen modernen Groove, ist aber noch annehmbar, der wummernde Bass in „Porn Star“ ist zwar o.K., aber das moderne Spiel will mir, auch wegen der Erinnerung an alte Tage, nicht so recht rein gehen.
Da lob ich mir die Live Version von „Number 1 With A Bullet“, so kenne ich die Herren und so gefallen sie mir auch.
Vielleicht liegt es auch daran , dass ich die Band lange nicht gehört habe und mich erst wieder daran gewöhnen muss, schlecht ist das Album auf keinen Fall, aber gewöhnungsbedürftig.