TSJUDER - Desert Northern Hell
VÖ: 15.02.2013
(Season Of Mist)
Homepage:
http://www.myspace.com/666tsjuder666
Der rabenschwarze Black Metal der Norweger ist mit dem vorliegenden Album nicht neu, sondern dieses 2004 erschienen Album erlebt eine Neuauflage und da merkt man, warum in Norwegen diese Art von Musik immer noch zu den besten zählt.
„Malignant Coronation“ ist so klirrend kalt wie der hohe Norden, die Mid Tempo Passagen drücken dank Sänger / Basser Nag mit seinem Gekeife ohne Ende und die Raserei geht ohne Gnade von Statten. Es war damals schon Wahnsinn, wie „Ghoul“ zu Beginn gerast hat und nach einem kurzen Break alles vernichtet hat oder auch „Possessed“ ohne Rücksicht auf Verluste gehämmert hat und zudem Kreator ähnliche Thrash Riffs inne hatte.
Ich denke, ich brauche hier nicht auf die Stücke einzugehen, denn TJUDER’s Black Metal ist Norwegian Black Metal vom Feinsten und das Album gehört in jede anständige Sammlung.
Wer es allerdings noch nicht hatte, bekommt hier noch mit „Primenval Fear“, „Daemons Journey“, „Beyond The Grave“ und „The Gate Of Nanna“ noch vier Live Bonus Bomben hinzu, die zwar vom Sound eher dürftig und mit Bass übersteuert sind, aber eben etwas mehr fürs Geld bieten.