GAMA BOMB - The Terror Tapes




VÖ: 19.04.2013
(AFM Records)

Homepage:
www.facebook.com/gamabomb

Ganz old school und rumpelig thrashen die Iren auf ihrem neuen Album drauf los, das erinnert vom Sound und Gesang her stark an Nuclear Assault, Anthrax oder auch eine Spur Overkill, die die Gama Bombe (scheiß Wortspiel) lassen die Jungs nicht so wirklich platzen. Klar, old school Recken erinnern sich gerne an die 80'er und die großen Namen der Szene, aber dabei machen GAMA BOMB doch einen eher blassen Eindruck.
Vieles ist zwar vom Riffing her annehmbar, doch der gewisse Kick, den andere Bands ausgeteilt haben, schaffen die Iren einfach nicht, dafür ist es doch zu sehr an den damaligen Helden angelehnt. Und auch wenn bei „Backwards Bible“ das Riffing so ein wenig Slayer artig klingt, sie schaffen es einfach nicht, so loszuballern, wie es andere gemacht haben.
Klar ist das Album keine Gülle, dafür bin selbst ich zu sehr old school, aber im Vergleich hinken GAMA BOMB einfach ein Stück hinterher, so dass man mit dieser Scheibe im gesicherten Mittelfeld steht, mehr ist bei mir da derzeit nicht erkennbar.